abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Update 20.06.

Hallo,
auch nach dem heutigen Update wird weder der Fachbetrieb noch eine Störung der Internet/WLAN-Verbindung angezeigt. App reagiert so, als läge keine Störung vor. ☹️
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mwks,Hallo mwks,



dass der Fachbetrieb nicht angezeigt wird, ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet.dass der Fach


Liegt denn eine Störung der Internetverbindung vor? Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo mwks,Hallo mwks,



dass der Fachbetrieb nicht angezeigt wird, ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet.dass der Fach


Liegt denn eine Störung der Internetverbindung vor? Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.


Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
in der alten ViCare-App wurden die Server/WLAN-Verbindungsabbrüche und auch die Einstellungsänderungen protokolliert dargestellt. Diese Funktion fehlt nun ebenfalls! Ich gehe mal davon aus, dass mwks dies meint.

Viele Grüße!
Korrekt, dies meine ich.
Modell Vitoconnect 100 OPT01 - 7571381630175101
Bei den Protokollierungen meine ich das alte "Tagebuch", welches ja heute nur noch Störungen (z.B. "keine Flammbildung" beinhaltet.
Mache ich die Vitoconnect stromlos (Verbindung ist also total unterbrochen), erfolgt keinerlei Hinweis in der App.
MfG

Das ist so leider nicht korrekt. Lediglich die Abfragezeit scheint verlängert worden zu sein. Ich habe es gestern selbst zu Hause an meiner eigenen Vitoconnect 100 getestet. Die Meldung kam erst, nachdem ich die Vitoconnect 100 etwa 5 Minuten (könnte auch mehr gewesen sein) vom Strom getrennt hatte.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
in der Tat dauert es bis zu 20 Minuten, bis die App eine Störung anzeigt (keine Verbindung zum Server mit Verweis auf die Checkliste).
Umgekehrt wird die Wiederherstellung der Verbindung (in meinem Fall Vitoconnect 100 wieder ans Stromnetz angeschlossen) innerhalb von nicht einmal 2 Minuten angezeigt. Warum die Abfragezeigt verlängert wurde, muß ich als Nutzer nicht nachvollziehen, wichtig ist, daß überhaupt eine Störung angezeigt wird.
Was ist in diesem Zusammenhang mit dem alten "Tagebuch"?
Hier wurden einerseits die Störungen angezeigt (z.B. keine Flammbildung), andererseits aber alle Aktivitäten protokolliert (Nutzer hat Änderungen eingegeben, WLAN unterbrochen/wieder hergestellt).
Soll es nur bei der aktuellen Anzeige von Störungen in der Activity Feed bleiben?
Warum in diesem Zusammenhang mit dem neuen Release wieder alte Hinweise (keine Flammbildung aus 2016!!) auftauchen, ist auch nicht ganz nachvollziehbar.
Daß der Fachbetreib nicht angezeigt wird, ist ja bekannt und soll geändert werden. Wann?
Heißt dies auch, daß damit die automatische Benachrichtigung des Fachbetriebes bei einer Störung der Anlage derzeit nicht erfolgt??
Abschließend die Frage, was ist mit dem iPhone-Zoom-Modus gemeint? Ich nutze ein iPhone 6+ und iPhone SE, allerdings sind in der Activity Feed, dem Dashboard und den Einstellungen keine Zooms möglich. 😞 Ebenso kann ich keine benutzerdefinierte Anordnung der Kacheln vornehmen (habe aber auch nur 4; 2 Heizkreise, Warmwasser und Außen-Temperatur).
Es wäre mehr als wünschenswert, wenn möglichst bald mit dem neuen Release wenigstens alle Funktionen des alten Releases möglich wären.
Sollten aber Einschränkungen bewußt beabsichtigt sein, stellt sich mir schon die Frage, warum dann keine Informationen an die Nutzer erfolgten (siehe Nutzungsbedingungen).
Ebenso hätte ich Informationen erwartet, wenn erst in mehreren Release-Schritten die neue Version wieder alle Funktionen beinhaltet (was ist bereits implementiert, was kommt wann). Oder sind die fehlenden Komponenten nicht während der Testphase aufgefallen?
Als Kunde/Lizenznehmer erwarte ich, daß weiterhin über die App/Vitoconnect die bisherigen Einstellungen der Anlage möglich bleiben, ebenso will ich bei Abwesenheit über Störungen benachrichtigt werden. Gerade eine Heizungsstörung in der Heizperiode erforderlich ein schnelles Handeln bei Abwesenheit, wer will schon gern eingefrorene Heizungsleitungen??
Beste Grüße


Top-Lösungsautoren