Hallo Herr Reuter,
in der Tat dauert es bis zu 20 Minuten, bis die App eine Störung anzeigt (keine Verbindung zum Server mit Verweis auf die Checkliste).
Umgekehrt wird die Wiederherstellung der Verbindung (in meinem Fall Vitoconnect 100 wieder ans Stromnetz angeschlossen) innerhalb von nicht einmal 2 Minuten angezeigt. Warum die Abfragezeigt verlängert wurde, muß ich als Nutzer nicht nachvollziehen, wichtig ist, daß überhaupt eine Störung angezeigt wird.
Was ist in diesem Zusammenhang mit dem alten "Tagebuch"?
Hier wurden einerseits die Störungen angezeigt (z.B. keine Flammbildung), andererseits aber alle Aktivitäten protokolliert (Nutzer hat Änderungen eingegeben, WLAN unterbrochen/wieder hergestellt).
Soll es nur bei der aktuellen Anzeige von Störungen in der Activity Feed bleiben?
Warum in diesem Zusammenhang mit dem neuen Release wieder alte Hinweise (keine Flammbildung aus 2016!!) auftauchen, ist auch nicht ganz nachvollziehbar.
Daß der Fachbetreib nicht angezeigt wird, ist ja bekannt und soll geändert werden. Wann?
Heißt dies auch, daß damit die automatische Benachrichtigung des Fachbetriebes bei einer Störung der Anlage derzeit nicht erfolgt??
Abschließend die Frage, was ist mit dem iPhone-Zoom-Modus gemeint? Ich nutze ein iPhone 6+ und iPhone SE, allerdings sind in der Activity Feed, dem Dashboard und den Einstellungen keine Zooms möglich. 😞 Ebenso kann ich keine benutzerdefinierte Anordnung der Kacheln vornehmen (habe aber auch nur 4; 2 Heizkreise, Warmwasser und Außen-Temperatur).
Es wäre mehr als wünschenswert, wenn möglichst bald mit dem neuen Release wenigstens alle Funktionen des alten Releases möglich wären.
Sollten aber Einschränkungen bewußt beabsichtigt sein, stellt sich mir schon die Frage, warum dann keine Informationen an die Nutzer erfolgten (siehe Nutzungsbedingungen).
Ebenso hätte ich Informationen erwartet, wenn erst in mehreren Release-Schritten die neue Version wieder alle Funktionen beinhaltet (was ist bereits implementiert, was kommt wann). Oder sind die fehlenden Komponenten nicht während der Testphase aufgefallen?
Als Kunde/Lizenznehmer erwarte ich, daß weiterhin über die App/Vitoconnect die bisherigen Einstellungen der Anlage möglich bleiben, ebenso will ich bei Abwesenheit über Störungen benachrichtigt werden. Gerade eine Heizungsstörung in der Heizperiode erforderlich ein schnelles Handeln bei Abwesenheit, wer will schon gern eingefrorene Heizungsleitungen??
Beste Grüße