abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Räume und Temperatur der Thermostat nicht mehr sichtlich

viessmann.vicare smart climate ohne Räume.jpgviessmann.vicare smart climate ohne Anzeige C°.jpgHallo Community ich bin neu in der Community und hebe eine Frage zur Vi Care App,

in meiner ViCare App werden die Temperaturwerte der Thermostate in den einzelnen Räumen nicht mehr angezeigt. Erst wunden die Räume noch ohne Temperaturwerte dargestellt, mittlerweile werden auch die Räume nicht mehr angezeigt. Die ersten Wochen nach der Inbetriebnahme meiner Anlage Vitocal 250-A wurden die Räume mit den Temperaturen problemlos dargestellt.   

Ich habe versucht die ViCare Heizkörperthermostate, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, neu anzulernen, leider ohne Erfolg.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Als Anlage füge ich zwei Bilder zum besseren Verständnis bei.

4 ANTWORTEN 4

Hallo BeMü,

 

in unserem System sieht alles gut aus, die Soll- und Ist-Temperaturen der Räume sind vorhanden.

Hat sich die Anzeige bei dir in der App auch wieder korrigiert, oder fehlen die Daten weiterhin?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hy!

Ich habe genau das gleiche Problem, wie von BeMü beschrieben.

Gestern Nachmittag waren mit einmal alle ViCare Thermostate aus der App verschwunden und lassen sich auch nach sehr vielen Versuchen nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. Das gleiche mit dem Aufputz-Repeater.

Die Kacheln der einzelnen Räume auf der Startseite sind auch verschwunden.

Das ganze Problem ist doch sehr frustrierend.

Scheinbar sind es keine Einzelfallprobleme. Gibt es einen Bug, o.ä. in der App?

Hallo MaZ,

 

laut unserem System sind bei deiner Anlage - abgesehen von einem Funkrepeater - aktuell keine Komponenten angemeldet.

Schau bitte als erstes, ob der LowPower Funkt an der Anlage aktiv ist.

Menü - Einstellungen - LowPower Funk

 

Sollte dieser aktiviert sein, setze eine Komponente bitte testweise auf Werkseinstellungen zurück und versuche diese erneut hinzuzufügen-

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo liebe Community,

vielen danke für die rege Beteiligung. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit durch das zurücksetzen der einzelnen Thermostate und anschließender Neueinrichtung beseitigen.

Ich hoffe mal, dass das Problem jetzt endgültig beseitigt ist.

 

Besten Gruß

BeMü