abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.

Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.

 

In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.

 

Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

96 ANTWORTEN 96

Hallo nillo,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

mein Problem ist ebenfalls, dass meine Heizung bereits auf einen anderen Anwender registriert ist. Ist meinem

Fall ist es kein Vormieter, sondern mein Schwiegervater, der sich während der Bauphase verbunden hat, um Einstellungen vornehmen zu können. Sein Account ist mittlerweile gelöscht und das Passwort gibt es ebenfalls nicht mehr. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wäre sehr dankbar wenn meine Heizung ebenfalls zurückgesetzt werden könnte. 

IMG_4640.png

IMG_4642.jpeg

Hallo DanStroe,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827154749218) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

IMG_4646.jpeg

Hallo DanStroe,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Servus Chris, könntest du bei meiner Gastherme auch die Registrierung aufheben? Wir haben ein Haus gekauft mit Viessmann-Therme und keinen Kontakt zum Vorbesitzer. Fotos kann ich bei Bedarf gerne zusenden. Die Nummer lautet 7724827100980207

 

Besten Dank im voraus! 

Hallo Chris,

 

leider sind in der Anleitung zu unserer Heizung (Vitodens 200-W) keine QR-Codes vorhanden (auch nicht aufgeklebt) um die Heizung mit der Vi-Care App zu verbinden. Da wir mit dem Heizungsbauer leider generell ein paar Schwierigkeiten hatten und dieser nun abstreitet die Aufkleber verschlammt zu haben, haben wir leider keine Möglichkeit uns mit der App zu verbinden.

Könntest du uns bitte die erforderlichen Daten via Mail zukommen lassen, die es zur Registrierung bedarf?

 

Herstellnummer Gerät

7956227103647126

 

Falls weitere Informationen benötigt werden, gerne bescheid sagen.

 

Vielen Dank

 

Hallo Mike1337,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827100980207) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo Stefan132801,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß

1000012163.jpg

Passt das so?  

Hallo Mike1337,

 

das passt!

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für den Hinweis.

Hier die Herstellerdaten: 7724827141713215

 

Viele Grüße

Stefan

Heizung.jpg

image.jpg

 hoffe, damit klappt es. Danke!

Hallo Stefan132801,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo Just-I,

 

laut System ist das hier dein erster Beitrag, worum genau geht es?

 

Besten Gruß

Habe dasselbe Problem. Kannst Du bitte Anlagennummer 7724827076783208 ebenfalls zurück setzen.

Danke,

Alex

Hallo Alex1000,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf deine Adresse ko****31@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

Eigentümerwechsel - bitte freischalten.

Vielen Dank!

 

 

20250616_092015.jpg

Hallo WP0815,

 

die Anlage ist bereits auf deinen Namen, allerdings auf die Adresse jo***********hr@gmx.de registriert, kannst du damit etwas anfangen?

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Das ist die Email des Vorbesitzes.

Er sagte er habe auf meine Email geändert.

Das hat wohl nicht geklappt.

Was nun?

VG

Hallo WP0815,

 

in diesem Fall habe ich die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren