abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.

Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.

 

In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.

 

Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AS007,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo AS007,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Anbei das Bild der Vitoconnect 100 OPTO1 zur Aufhebung der Registrierung.

1000023282.jpg

Hallo AS007,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

 

ich habe exakt das gleiche Problem. Könnten Sie mir hier helfen. Ich kann Ihnen auch den Barcode hochladen.

 

Danke im Vorraus.

Hallo Markuscha,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo, hierr der Barcode

IMG_2510.jpeg

Hallo Markuscha,

 

anhand des QR Code Stickers stelle ich fest, dass du keinen Vitoconnect wie dein Vorredner hast.
 
In diesem Fall poste bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage (des Displays), auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827045891217) zu sehen ist.
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Das müsste es sein.

IMG_2513.jpeg

Hallo Markuscha,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

ich habe das gleiche Problem mit dem Brennwertgerät Vitodens 200-W.

B56C8376-F027-444F-8293-75827EED8D46.jpeg

Beste Grüsse

 

 

 

Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Kannst du die Registrierung bitte rückgängig machen. Danke und LG

helena 

image.jpg
image.jpg
Top-Lösungsautoren