Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.
Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.
In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.
Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AS007,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo AS007,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Anbei das Bild der Vitoconnect 100 OPTO1 zur Aufhebung der Registrierung.
Hallo AS007,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
ich habe exakt das gleiche Problem. Könnten Sie mir hier helfen. Ich kann Ihnen auch den Barcode hochladen.
Danke im Vorraus.
Hallo Markuscha,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Markuscha,
anhand des QR Code Stickers stelle ich fest, dass du keinen Vitoconnect wie dein Vorredner hast.
In diesem Fall poste bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage (des Displays), auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827045891217) zu sehen ist.
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Markuscha,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe das gleiche Problem mit dem Brennwertgerät Vitodens 200-W.
Beste Grüsse
Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Kannst du die Registrierung bitte rückgängig machen. Danke und LG
helena
Hallo Teuscher,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo HelenaK,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Teuscher,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Kannst du die Registrierung bitte rückgängig machen. Danke
St
Hallo St67vt,
wurde die Anlage übernommen oder hattest du sie in der ViCare App schonmal in Betrieb?
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hi, ich habe das gleiche Problem wie die Vorgänger. in der App soll ich die Anlage registrieren, aber die aktuelle sei schon registriert…
Hallo Npbfr,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ja, ich bin gerade eingezogen. Anbei auch die Herstelldaten.
Grüsse
St
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem - Komponente bereits registriert.
Kann hier bitte jemand die Anlage wieder „freischalten“?
Danke und Gruß
Daniel
Hi. Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Nummer müsste wie folgt lauten: 7956227310644123.
Vielen Dank.
Hallo St67vt,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Daniel_S87,
auch an dich nochmal die Frage:
Hattest du die Anlage schonmal in der ViCare App hinzugefügt oder hast du sie neu übernommen und es ist das erste Mal, dass du diese Anlage in der App anmelden möchtest?
Besten Gruß