29.04.2025, 01.12 Ihr
Gibt es schon wieder einen Ausfall der Viessmann Server. Momentan keine Verbindung zum Server .
Geht es nur mir so?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es kann ja sein, dass meine Anlage Daten an eure Server überträgt. Jedoch übertragen die Server keine Daten an die App. Das ist ja ein Hin und Her. Und wenn eure Server keine Daten an die App zurückgeben, können auch keine Daten angezeigt werden. Das ist sehr simpel. Wahrscheinlich kann man sich auf euren Servern nicht einloggen, da die Kapazitäten erschöft oder teile eurer Server down sind.
Aber das ist immer die gleiche Diskussion mit CustomerCare dass es an den Smartphones oder den Routern oder sonst was beim Kunden liegt.
Meine Anlage ist nun 12 Monate alt und jeder Ausfall der App hat NICHT an meinem Smartphone oder dem meinem Router gelegen. Es liegt und wird auch in Zukunft an den Viessmann-Servern liegen. Solange Ihr an Euren Servern ständig rumbastelet (das sieht man ja auch daran, dass fast wöchentlich Wartungsarbeiten stattfinden), wird sich daran nichts ändern.
Update:
Momentan habe ich wieder eine Anzeige aber wenn ich mich aber neu verbinde, dauert es unendlich lange, bis wieder eine Verbindung aufgebaut wird. Das ist eindeutig ein Zeichen, dass an euren Servern was nicht stimmt.
Update2:
Ich habe bereits vor Stunden, so gegen 01.00 Uhr die App neu installiert und auch den Router neu gestartet. Danach hat es bis jetzt auch nicht funktioniert Ich hoffe, dass nun alles wieder OK ist. Das bestätigt auch meine Meinung, dass es in der Regel NICHT am Smartphone oder am Router des Kunden liegt, wenn die App nicht funktioniert, sondern am Server von Viessmann.
Nein, bei mir das Geiche 😵
Bei mir auch!
Ich habe auch keine Verbindung mehr. Kann auch am Gerät die Temperaturen nicht mehr ändern.
Hallo,
eure Anlagen sind online und übertragen Daten.
Was genau wird denn in der ViCare App angezeigt, könntet ihr davon bitte Screenshots posten?
Hattet ihr eure Handys mal neu gestartet oder die App neu installiert?
@KL61 Nur deine Anlage ist aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, schalte die Anlage doch bitte mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Starte in dieser Zeit auch das Handy mal neu und installiere die App neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Bei mir geht es jetzt ohne Neustart wieder.
Alles Unsinn. Eure Server funktionieren nicht oder sind teilweise down.
Ja, aber die Verbindung zum Server bricht immer wieder ab
Das liegt nicht an deinem Smartphone oder an deinem Router. Das ist ein VIESSMANN Server Problem.
Hallo Hein_1,
das kann ich so leider nicht bestätigen.
Deine Anlage ist in unserem System online und überträgt Daten.
Hast du dein Handy mal neu gestartet und die App neu installiert?
Besten Gruß
Es kann ja sein, dass meine Anlage Daten an eure Server überträgt. Jedoch übertragen die Server keine Daten an die App. Das ist ja ein Hin und Her. Und wenn eure Server keine Daten an die App zurückgeben, können auch keine Daten angezeigt werden. Das ist sehr simpel. Wahrscheinlich kann man sich auf euren Servern nicht einloggen, da die Kapazitäten erschöft oder teile eurer Server down sind.
Aber das ist immer die gleiche Diskussion mit CustomerCare dass es an den Smartphones oder den Routern oder sonst was beim Kunden liegt.
Meine Anlage ist nun 12 Monate alt und jeder Ausfall der App hat NICHT an meinem Smartphone oder dem meinem Router gelegen. Es liegt und wird auch in Zukunft an den Viessmann-Servern liegen. Solange Ihr an Euren Servern ständig rumbastelet (das sieht man ja auch daran, dass fast wöchentlich Wartungsarbeiten stattfinden), wird sich daran nichts ändern.
Update:
Momentan habe ich wieder eine Anzeige aber wenn ich mich aber neu verbinde, dauert es unendlich lange, bis wieder eine Verbindung aufgebaut wird. Das ist eindeutig ein Zeichen, dass an euren Servern was nicht stimmt.
Update2:
Ich habe bereits vor Stunden, so gegen 01.00 Uhr die App neu installiert und auch den Router neu gestartet. Danach hat es bis jetzt auch nicht funktioniert Ich hoffe, dass nun alles wieder OK ist. Das bestätigt auch meine Meinung, dass es in der Regel NICHT am Smartphone oder am Router des Kunden liegt, wenn die App nicht funktioniert, sondern am Server von Viessmann.
Hallo Kadi47,
auch deine Anlage ist online und überträgt Daten.
Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy, starte das Handy neu und installiere die App erneut.
Prüfe im Anschluss, ob du wieder Zugriff via App hast.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |