Hallo,
seit dem Update der ViCare App auf V3.15.0 sind alle angezeigten Istwerte eingefroren.
(iOS 16.1.1). Immer wenn ich die App öffne, werden mir die gleichen Werte angezeigt.
z.B.:
Außentemperatur 4.4°
Live-Erzeugung 778 W (Vitovalor PT2)
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Pitter2,
bitte deaktiviere im ersten Schritt das WLAN an deiner Anlage für 10 Minuten.
Lösche in der Zeit die App vom Handy und installiere diese neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anzeige sich aktualisiert.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Pitter2,
bitte deaktiviere im ersten Schritt das WLAN an deiner Anlage für 10 Minuten.
Lösche in der Zeit die App vom Handy und installiere diese neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anzeige sich aktualisiert.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend probieren und berichten.
Gruß
Pitter2
Hallo Chris,
hat auf Anhieb geklappt.😀
So wie das für mich jetzt aussieht, hatte der Fehler nix mit dem Update auf V13.15 zu tun.
Wir hatte hier eine Flächenstörung der Telekom. Das Update war kurz vorher.
Was ich merkwürdig finde, ist das euer System nicht merkt, das meine Anlage keine Daten mehr
überträgt und das euer System mir einfach den letzten bekannten Stand auf die App schickt.
Ich hab das nur an dem nicht zur Tageszeit passenden Wert des Außentemperaturfühlers bemerkt.
Gruß
Pitter2
Hallo Pitter2,
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.
In der Tat sollte die App eigentlich anzeigen, dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist, warum es in diesem Fall nicht so war, kann ich dir leider nicht sagen.
Besten Gruß