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ViCare App / Gerät bereits registriert

Hallo Zusammen… ich benötige Hilfe bei der Registrierung unserer Heizung „Vitoconnect 100 OPT01 Viessmann“

wir haben ein Haus samt Heizung übernommen und die Vorbesitzer haben es nicht geschafft das Gerät zu trennen. 
Ich kann es nicht auf mich schalten, es wird immer angezeigt…Gerät bereits registriert. 
Können sie mir helfen?! Was kann ich tun?
Vielen Dank 

Alex Dethloff

11 ANTWORTEN 11

Hallo AlexDethloff,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_5317.jpeg

IMG_5318.jpeg

Moin,

könntest du dir ggf. auch mal mein Anliegen anschauen? Mein Post wird irgendwie nicht beachtet? 

Hallo AlexDethloff,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Vielen Lieben Dank 🙂 

Hallo Chris…
Jetzt kann ich die Anlage zwar registrieren, habe aber keine Internetverbindung. 
oberes Lämpchen = grün leuchtend

mittleres Lämpchen = rot blinkend

unteres Lämpchen = blinkt leicht rötlich mit (glaube aber eher nicht das es eigenständig leuchten würde) 

bin mittlerweile ratlos, 5sek reset habe ich mehrfach durchgeführt. 30 sek ebenfalls…

Hast du hier einen Lösungsansatz? 
lg, Alex

Hallo AlexDethloff,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, gibt es hier schon Neuigkeiten? 
lg, Alex

Hallo AlexDethloff,

 

aktuell arbeiten wir an einem Prozess, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden soll.

Sobald dieser Prozess steht, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

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