abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support,

 

meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827105280265

 

Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hinweis mich an den Viessmann Support zu wenden. Der Viessmann Support hat mich dann an dieses Forum verwiesen.
Bitte löschen Sie die bisherige Registrierung (auf den Vorbesitzer von Haus und Heizung) für diese Heizung, so dass ich die Steuerung der Heizung per APP übernehmen kann.

Bitte informieren Sie mich, sobald die Freischaltung erfolgt ist.

Gruß

Andreas Tack

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AndreasTa,

 

das passt.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo AndreasTa,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer  des verbauten Kommunikationsmoduls (7956225306121122) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ist dieser Screenshot ausreichend? Sonst benötige ich eine genauere Beschreibung welcher Screen gewünscht ist.

screenshot.jpg

Hallo AndreasTa,

 

das passt.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren