abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Einlogg Verweigerung

Hallo Viessmann Community und Fachteam,

Sachverhalt:

ViCare App installiert- funktionierte gut;

dann wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls zur Nutzung mit der App einrichten.

Habe dann sicherlich Bedienfehler auch  auf meinem Handy gemacht.

Resultat: Wenn ich meine Kontodaten eingetragen habe und mich anmelden wollte erscheint:

Device is not attested. Please contact support for more  information.

Ich habe auch schon das Passwort neu beantragt - selber Text - nach Neueingabe des zugesandten Passwortes. Habe dann mal ein schon benutztes Passwort eingesetzt: Dann kommt:                                    Benutzername oder Passwort sind falsch.

Ich bitte um Hilfe zur  Wieder - Nutzung der  Vicare App

Vielen Dank 

Roger 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Roger55,

welche Version der ViCare ist denn auf dem Endgerät deiner Frau installiert und um welches Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems handelt es sich denn?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

danke, dass Du  Dich meldest, also die ViCare App ist  vom Google Play Store  auf meinem Handy  installiert,

bei meiner  Frau  habe ich ebenfalls versucht  ViCare  vom Google Play  Store zu installieren, war auch heruntergeladen ; habe es dann aber wieder gelöscht, da ich es nicht einrichten konnte.

Mein Handy Neffos  NFUI 8.0
(basiert auf Android 8.1

Handy meiner Frau  Huawei Mate S 

ebenfalls Android, 

beste Grüße  Roger 

Auf welchem Endgerät kannst du dich denn jetzt nicht einloggen?

Wenn ein Android-System auf einem anderen System "basiert", ist das bereits eine mögliche Fehlerquelle.

Hallo Benjamin,

Ich hatte es auf meinem Handy Neffos bereits  alles installiert und es funktionierte perfekt.

Erst meine fehlerhaften Eingaben sowohl auf dem Handy meiner Frau  als auch bei meinem Handy?

ergaben diesen Zustand. 

Ich möchte nur auf meinem Handy diese App anwenden. Sie lässt sich auch öffnen und ich komme aber nur bis zur Eingabe meiner Konten und dann erscheint  -Device is not attested. Please contact support for more  information.  Auch die Anforderung das Passwort zurücksetzen zu wollen erfolgt mit Antwort.

Habe das Passwort mehrfach gewechselt und angewandt, vielleicht liegt hier auch der oder ein  Fehler.

Es müsste irgendwie alles auf "Anfang" gesetzt werden ,denn meine korrekten Angaben zur Person und der Heizung  sind ja vorhanden und liegen vor.

Gruß Rüdiger  

Der Wechsel des Passwortes bringt da nicht viel.
Es liegt in der Tat am Zusammenspiel zwischen der ViCare und der Android-Version.
Wenn du dich mehrfach hintereinander versuchst einzuloggen, sollte es irgendwann funktionieren.
Unsere Entwickler prüfen gerade, woran dies genau liegt.

Hallo Benjamin,

das Passwort behalte ich also mal bei und versuche nichts "Handhabungsmäßiges"  weiter zu tun . 

Ich werde es  immer mal mehrfach hintereinander  versuchen mich anzumelden. 

Ich hoffe, dass  Eure Techniker die Verweigerung auf Einloggen herausfinden  und

die Anmeldung wieder freischalten können. Wie schon gesagt sowohl meine e -mail  Adresse

ist so geblieben, die Scannung des Barcodes  der neuen Vitodens 300 W Heizung verliefen perfekt 

und es konnte " Meine Anlage"  mit dem Handy eingestellt werden. 

Bin immer auf Empfang !

Gruß

Rüdiger 

Top-Lösungsautoren