Hallo Customer-Care-Team,
auch ich habe schon oft beschriebenes Problem, dass bei Anmeldung die Registrierung
der Anlage erfolgen soll, aber diese nach scannen QR-Code bereits registriert sei.
Ich nutze die Mailadresse, die im Account hinterlegt ist und bei Änderung Passwort
auf dieser die entsprechende Antwortmail von Viessmann eingeht.
Opto 2 zeigt nach Neustart weiße Kontrollleuchte.
Neben einem iphone 6 plus (ios 12.5..6, geht wohl nicht mehr) zeigt
sich auf einem ipad (ios 15.7.1) das gleiche Erscheinungsbild.
In der Vicare App kann ich auf mein Profil zugreifen und bearbeiten.
S/N 7637415001621203
ID D3F63EAB78F7AA5D
Was mache ich falsch?
Hallo HH3,
dieses "oft beschriebene Problem" hat immer die gleiche Ursache.
Ursache: Es wird für den Login nicht die E-Mailadresse verwendet, worüber die Anlage ursprünglich auch registriert wurde.
Also bitte nochmal darüber nachdenken, ob nicht ggf. eine andere E-Mailadresse für den Login in Frage kommen würde.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
zunächst danke für die schnelle Rückmeldung.
Grundsätzlich habe ich, aufgrund der Einträge in der Community, diese Gedanken
durchgespielt, bevor ich mich hier melde.
Vitoconnect kann ich ohne Datenverlust anpingen.
Mir bekannte, zwei Mailadressen habe ich heute nochmals ohne Erfolg probiert.
Warum ist bei Nutzung einer Mailadresse die Anmeldung im Kunden-Login, der ViCAre-App sowie in
der Community möglich.
Bei Nutzung dieser Daten in der ViCare-App kann ich in der App mein Profil einsehen
und ebenfalls bearbeiten, also doch eingeloggt.
Ist es korrekt, dass:
Mailadresse Anmeldung VicareApp = Mailadresse Anmeldung Kundenkonto = Mailadresse
Rückantwort Passwort vergessen = Mailadresse Anmeldung Community
ist??
Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten sich noch bieten.
Welche Möglichkeiten kann der Viessmann-Service dem Kunden bieten?
Dir muss doch die Möglichkeit gegeben sein, mir auf meinen, richtigen
Account Zugriff zu verschaffen.
Gruß und Danke
HH3
Warum ist bei Nutzung einer Mailadresse die Anmeldung im Kunden-Login, der ViCAre-App sowie in
der Community möglich.
Weil du dann vermutlich schlichtweg zwei Accounts mit zwei unterschiedlichen E-Mailadressen erstellt hast.
Für die Registrierung der Anlage hast du die E-Maildresse "juXX_XX12@web.de". verwenden.
Diese musst du folglich für den Login in die ViCare verwenden!