Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Seit nunmehr 3 Tagen (Stand 29.04.2023) verbindet sich die App nicht mehr mit dem Server.
Somit können wir nicht mehr auf unsere Heizung zugreifen.
Das Symbol der Verbindung dreht und dreht aber nichts passiert.
Lokale Bedienung funktioniert noch.
Was könnte das Problem sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo GGrieser,
tu mir doch bitten den Gefallen und schalte deine Wärmepumpe für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App neu auf deinem Handy.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo GGrieser,
die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Leider kann ich aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.
Besten Gruß
Ich habe seit dem 27.04. genau das gleiche Problem. Heizung ist mit dem WLAN verbunden. Auch auf dem Smartphone kein Problem mit dem Internet. Ich habe die App mehrfach neu gestartet. Aber es tut sich nichts.
Seit gestern geht es wieder.
Was oder warum es passiert ist kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir ging es kurz nach Senden meiner Nachricht auch wieder. Allerdings werden mir keine Verbrauchsdaten im Analysebereich angezeigt.
Auch bei mir funktioniert die App seit 19.04. nicht mehr. Lässt sich zwar ohne Probleme und Fehlermeldungen öffnen, aber keine Archivdaten und Steuermöglichkeit mehr seit dem 19.04.
Was ist da los?
Da freut man sich, dass alles wieder funktioniert, und schon geht gar nichts mehr.
Die WP läuft wunderbar, aber die App sagt, dass keine Internetverbindung besteht.
Zwischen WP und unserem Router ist aber alles gut.
Internet haben wir auch und die Heizung hat volle Berechtigung zum Senden.
Woran liegt es denn nun?
Hallo GGrieser,
tu mir doch bitten den Gefallen und schalte deine Wärmepumpe für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App neu auf deinem Handy.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Dankeschön!
Das hat funktioniert, aber was war das?
Und warum funktioniert die Analyse in der App nicht mehr?
Seit 28.04. keine Funktion mehr.
VG,
Gunnar
Hallo GGrieser,
die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Leider kann ich aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.
Besten Gruß
Alle o.g. Lösungen führen nicht zum Ziel!
Weiterhin besteht keine Verbindung zwischen App - Server- Heizung!
Die App ist daher nicht nutzbar!
Am Display an der Heizung wird die Verbindung zum WLAN angezeigt, am Router läuft alles und im ganzen Haus funktionieren alle Laptops, Smartphones und Fernseher über WLAN einwandfrei!
Was nun?
Hallo RENGWF27,
du hast Neustart von Anlage und Router + Repeater durchgeführt und auch die App neu installiert?
Dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:
Besten Gruß
Ich habe aktuell, 6.9 , ein identisches Problem. Die Wäremepumpoe hat eine Verbindung zum WLAN und zum Internet. Signalstärke 71 % . Repeater läuft. Die App baut aber keine Verbindung zum Server auf . "Kreis dreht sich " Kommunikationsmodul zeigt nur die Optionen Netzwerk konfigurieren und Kommunikationsmodul abmelden Die Option Kommunikationsmodul neu starten fehlt seit heute. Was tun ? Analysedaten werden seit dem 30.8 schon nicht mehr angezeigt
Hallo toennimi,
laut unserem System ist deine Anlage verbunden, überträgt aber keine Daten.
Schalte die Wärmepumpe doch bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob in der App wieder was angezeigt wird.
Besten Gruß
Kaltstart der Anlage hat das Problem behoben
Bei mir heute das gleiche Problem. In der App hieß es, keine Verbindung zur Anlage.
Komuniktionsmodul neu starten war ebenfalls ausgegraut.
An der Anlage selbst war eine Verbindung zu meinem Router zu sehen, also scheinbar alles ok.
Was mir geholfen hat:
An der Anlage die Verbindung zu meinem Router mit erneuter SSID und Passworteingabe nochmals (obwohl scheinbar verbunden) neu hergestellt.
Dann hatte ich wieder zugriff mit der App