abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App 3.0 - Status des Raumes auf der Kachel und noch ein paar Dinge mehr!

Verwöhnt von der Darstellung der Version 2 erlebe ich jetzt eine große Enttäuschung bei der Version 3. Wurde in der Version 2 noch der Zustand / Status durch einen Kreis um die gewählte Temperatur angezeigt, so ist dieser Status bei der Version 3 scheinbar wegrationalisiert worden. Meine Fußbodensteuerung macht z.B. den Kreis im Wohnzimmer auf - in der App sehe ich keine Information, dass das so ist. Wie kann ich das einstellen?

Auch die Startzeiten der App - und der Start überhaupt - also die Verbindung mit dem Server - kommt nicht mehr in der gewohnten Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu Stande.

#ViCare - macht doch bitte was in den Richtungen!

Dann die letzte Frage: Wie stelle ich die Heizkurven meiner zwei Heizkreise bei aktiver Einzelraumsteuerung und angeschlossenen ViCare Smart Climate Komponenten über die ViCare App ein???

Danke für eure Hilfe!

VG,

Timmy

5 ANTWORTEN 5

Da sind wir hier schon mal zu 2.
Ich finde das mit dem "Wetter" sehr gut gelöst, aber das die Temperatur "schnell wahltaste Fehlt", sprich Party, Verreist......das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Des weiteren Fehlt mein 2. Heizkreis der mit der Home Zone nichts zu tun hat. D.h will ich was in der Fußbodenheizung verändern, lauf ich nun wieder in den Keller. Rückschritt.
Die Einzelraumraumsteuerung ist gut gelungen, jedoch in der Reaktion Umsetzung des Thermostat, etwas träge, lange Reaktionszeit.

Guten Abend,

ich hänge mich hier mal rein, da ihr nicht allein seid.

Hier habe ich das gleiche Thema angesprochen: https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Kein-Zugriff-auf-Nichts/qaq-p/145507/comment-...

Wie man sieht, ist die angebotene Lösung eher unbefriedigend. Und Nachfragen werden erst einmal ignoriert .....

Hallo TimmyTheCat,

gerne kannst du für deine Anregungen die Feedback-Funktion der ViCare verwenden, welche dafür extra eingerichtet wurde.

Das Erscheinungsbild der ViCare wurde optimiert, bzw. überarbeitet, das ist korrekt.
Wie es bei jeder anderen optischen Geschichte so üblich ist, gibt es viele denen es gefällt und einige, denen es nicht gefällt.
Das liegt in der Natur der Sache.

Die Geschwindigkeit der App wurde durch das neue Erscheinungsbild der App in keinster Weise beeinflusst, außer dein Smartphone hat Mühe dabei, die Optik zu laden?

Die Heizkennlinien kann bei aktivierter Einzelraumregelung nicht mehr eingestellt werden.
Verstellen kannst du diese, wenn du die Einzelraumregelung deaktivierst.

Eine Heizkennlinie wird in der Regel einmal an das System angepasst und muss dann nur im äußersten Fall nochmal geändert werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ich gebe dir recht mit der heizkennlinie, dass man diese selten verändert. Das ich aber die "einzelraumsteuerung" extra deaktivieren muss im auf den heizkreis zu kommen, der nix mit der einzelraumsteuerung zu tun hat, ist schwach und für mich nicht nachvollziehbar. Mit der Trennung zwar möglich, aber wieso so kompliziert?

Zum Thema Speed/Aufbau.....würde mich den vorherigen Meinungen anschließen, er läd als länger......

Nur noch eine letzte Frage, kommt die Schnellwahltaste noch? "PARTY/URLAUB....."

Gruß Bird

Guten Morgen @CustomerCareBen,

zu Deiner ersten Aussage:
Das werde ich machen! Wenn hier die Rückmeldung allerdings genau so mau ist, wie auch bei der technischen Unterstützung, dann sehe ich da schwarz.

Es geht hier nicht darum mir zu sagen, was mir gefällt und was nicht, sondern um TECHNISCHE FUNKTIONEN, die eine solche App leisten sollte! Wenn man verschlimmbessert, was immer mal vorkommen kann, dann sollte man dazu stehen und nicht mit solchen pauschalen Aussagen das kleinreden!

Mein Handy, ein Samsung S10+, ist durchaus(!) in der Lage diese läppischen Anforderungen der App zu meistern!
Falls Du meinen Text mal richtig gelesen hättest, so spreche ich hier von VERBINDUNGSPROBLEMEN! - Zitat: " also die Verbindung mit dem Server -"! Das hat ja wohl nichts mit der Darstellung irgendwelcher popeliger Kacheln zu tun.
Auch diese Antwort sehe ich als etwas respektlos und pauschal an!

Da ich meine Heizung erst seit Anfang Juni im Einsatz habe und erst seit letzter Woche(!) so nutzen kann wie ich es möchte, da ihr vorher nicht in der Lage wart, die Fußbodenheizung entsprechend zu steuern, bin ich derzeit in der 'Findungsphase' die Kennlinien zu optimieren! Aus dem Grund lasse ich auch diese Antwort leider nicht zu.

Ich danke trotzdem für die Zeit, die Du Dich mit meinem Thread beschäftigt hast.
Auch hier muss ich dann wohl zeitlich, wie auch schon bei dem o.g. anderen Thema, einen Haken hinter machen.
#ViCare... naja, hohle Worte!

Mit verständnislosen Grüßen,
Timmy
Top-Lösungsautoren