abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App 2.0.3 Unter Betriebsart Heizkreis auswählen fehlt "nur Heizung aktiv"

In der nuen ViCare App 2.0.3 fehlt unter Betriebsart Heizkreis auswählen die Betriebsart "nur Heizung aktiv" wenn das Warmwasser separat und unabhängig von der Heizung betrieben wird. Dies ist verwirrlich. Bitte eine Betriebsart "nur Heizung aktiv" noch bereitstellen.

8 ANTWORTEN 8

Hallo walliser,


vielen Dank für deine Anregung. Könntest du uns deine Idee noch etwas genauer erörtern?


Beste Grüße °be

Es ist schon erstaunlich, wie gut Sie ihre eigene Applikation ViCare App 2.0.3 kennen. Unter Dein System/Heizkreise/"Betriebsart Heizkreis" stehen unter Betriebsart auswählen: Nur Warmwasser aktiv, Heizung & Warmwasser aktiv, Dauernd Tagbetrieb, Dauernd reduziert und Aus zur Verfügung. Hier fehlt eine Betriebsart "Nur Heizung aktiv" wenn nur die Heizung durch den Vitoladens 300 und das Warmwasser separat und unabhängig von der Heizung betrieben wird.

Ich kenne die App ziemlich gut und auch unsere Regelungen mit den jeweils verfügbaren Betriebsarten. Genau aus diesem Grund habe ich auch nochmal nachgefragt. 😉

Die Betriebsart "nur Heizbetrieb" gibt es über die Regelung des Vitoladens nicht. Wozu benötigst du diese denn? So wie du es geschrieben hast, ist ja durchaus auch die Warmwasser mit angeschlossen.

Beste Grüße °be

Nein das Warmwasser wird separat durch Elektorboiler betrieben und ist nicht Teil des Heizkreises. Deshalb verlange ich eine Betriebsart "Nur Heizung aktiv".

Sie verlangen?

Was wurde denn an der Heizungsanlage für ein Anlagenschema eingestellt?

Gruß °be

Sie scheinen nicht verstehen zu wollen, was ich Ihnen mitteilen möchte. Also Fragen über Fragen anstatt Lösungen. Für mich unbefriedigend.

Um Lösungen bieten zu können, benötige ich erstmal Informationen. 😉

Beste Grüße °be

Durch das Anlagenschema ist die Regelung durchaus in der Lage, zu erkennen, ob überhaupt die Warmwasserbereitung mit angeschlossen ist. Läuft sie wie bei dir über einen Elektrospeicher, brauchst der Therme nicht zu sagen, dass sie nur die Heizung bedienen soll, da der Warmwasserkreis hier eh nicht bedient wird. Von daher ist auch die Option in der App entbehrlich.