Unsere neue VitoCal 250 läuft seit Mitte April aber die Registrierung in der ViCare App gelingt nicht - Fehlermeldung in der ViCare App: "Anlage bereits registriert." -- die Serial Nr. 7736172147171220
Gehe nicht auf Registrierung sondern Anmelden mit den in der Anlage hinterlegten Daten.
Die Registrierung hat dein HB wahrscheinlich schon gemacht oder du versuchst dich mit anderer Email und/ oder Kennwort anzumelden als in der Anlage.
Nutze die identischen Daten in ViCare.
Danke für die schnelle Antwort: ich bin in die ViCare-App gegangen, finden dort aber nicht "Anmelden". Ich bin immer im Modus "Anlage erfassen" und kommen da nicht raus bzw. nicht in ein Obermenü o.ä. und anmelden auszuwählen. ich habe nun im Modus "Anlage erfassen" die Anlagedaten manuell eingeben bekomme aber auch hier die gleiche Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Was macgge ich falsch bzw. wo muss ich in der App hin. (( zur Info: Ich bin in der App natürlich angemeldet habe dort aber über das Dreipunkte Menü nur die Optionen "Profil bearbeiten" und "Abmelden" - nach Abmelden und dann wieder Anmelden lande ich wieder an der gleichen Registrierungsstelle wie s.o., d.h. ich finde keine "Anmelden" der Anlage.
App nochmal deinstallieren.
Neu runterladen und dann aber nicht auf Registrierung gehen sondern einloggen (anmelden) und dabei Email und Kennwort wie in der Anlage verwenden.
Du musst aus dem Registrierungsmodus rauskommen da sie bereits registriert ist.
Gruß Karl
Danke nochmals für die schnelle AW. Habe die App gelöscht, neu geladen und mich mit meinen bisherigen Anmeldedaten angemeldet (die sind identisch für die App und für den Online-Account) und komme dann gleich wieder in die Registrierung mit bekannten Fehler. Wohl nicht verwunderlich, weil ich die gleichen Anmeldedaten genommen haben. Ich vermute, ich die Anmeldedaten nehmen, mit der mein Heizungsbauer die Anlage registriert hat. Richtig? Dann muss ich diese bei ihm besorgen (er hat sie mir nicht gegeben).
Er hat dich bei der Einrichtung nicht nach deinem WLAN Namen und Kennwort gefragt bzw durch dich eingeben lassen?
Ist denn WLAN an deiner Anlage aktiviert?
Wenn nein wirst du bei Aktivierung darum gebeten das WLAN auszuwählen und Kennwort einzugeben.
Kannst du an der Inneneinheit Einstellungen Pfeil rechts Internet aufrufen.
Wenn du gar nicht weiterkommst wende dich an Viessmann Service damit die ursprüngliche Registrierung aufgehoben wird und du das ganze neu registrieren kannst. Denjenigen den du anschreiben möchtest erreichst du mit
@ und dann auswählen.
Siehe dieser Beitrag