Seit gestern bin ich Besitzer einer Vitodens 333 mit Vitoconnect 100 OPTO1.
Ich versuche, per ViCare 2.0.3 die Anlage ins Internet zu bringen. Es gelingt mir nicht. Die WLAN-Verbindung zwischen Smartphone (Android) und Vitoconnect funktioniert. Im Smartphone habe ich aber immer nur das Zeichen "Keine Internetverbindung". Ich komme gar nicht so weit, dass ich den WLAN-Key des Routers eingeben kann.
Was kann ich tun?
F.Braun
Welche LED leuchten am Vitoconnect?
Oft hakt es an der WLAN Verbindung zwischen Router + Vitoconnect. Sehr häufige Ursache: Das Vitoconnect ist zu nach am Heizgerät plaziert ( das Metallgehäuse des Heizgerätes wirkt wie eine Abschirmung)
Hier das Smartphone als "Messgerät" zu missbrauchen um die Signalstärke des WLAN zum überprüfen führt in die Irre.
Einfach mal die Lage des Vitoconnect ändern.......... darum ist da auch ein so langes Kabel dran.
Hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem, bei mir half es die Vitoconnect einmal stromlos zu machen und dann wieder anzustecken! (warum auch immer) Habe jetzt eine stabile Wlan-Verbindung...
@fbraun ja sicher das Wlan Passwort des Routers...