abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Abpp keine Verbindung zur Heizung

Hallo Zusammen,

ich habe meine Heizung wie in der Anleitung der App beschrieben in mein WLAN gebracht. Jedoch bekomme ich in der App die Meldung dass keine Verbindung besteht. Das Kabel steckt sowohl am vitoconnect als auch am "Kessel".

Die Connect Box leuchtet auch wie sie soll und ich kann auf meiner Fritz Box sehen, dass die Heizung eine IP hat etc.

Was kann ich nun noch prüfen um die Verbindung korrekt herzustellen?

Kann ich die Heizung nicht auch einfach über den Browser steuern?

Vielen Dank und freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo germandt,

nimm die Vitoconnect mal 10 Minuten vom Strom und versuche es erneut.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo germandt,

nimm die Vitoconnect mal 10 Minuten vom Strom und versuche es erneut.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

dies hat tatsächlich geholfen. Neugestartet hatte ich die Vitoconnect bereits mehrmals aber man muss diese wirklich eine längere Zeit vom Strom trennen.

Vielen Dank
Hallo,

ich habe gestern ebenfalls meine neue Heizungsanlage mit der App gekoppelt. Hat funktioniert, es kam die Meldung "Firmware update" in der App. die Box hat sich neu gestartet und das Haussymbol leuchtet jetzt weiss. Ich kann die VitoConnect box auch in der Geräte Übersicht meiner Fritzbox (2 m entfernt) sehen. Ich habe keine Firewall Filter für die Vitoconnect.

Trotzdem habe ich das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Ich starte die App und er sagt mir "keine Verbindung zur Heizung". Habe diesen "voodoo Tipp" jetzt mal befolgt. Mal sehen ob es klappt.

MfG,
Lars Deutsch
Hallo,

hat leider nichts geholfen. Ich suche dann mal weiter ... weiß jemand wo ich die Bedeutung der Farbsymbole an der Box nachlesen kann ? Ich habe ein weiß leuchtendes Haus mit einer Person drin. die restlichen LEDs sind aus.

MfG,
Lars Deutsch
Hallo Lars,
was genau die LEDs bedeuten kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings gibt es an der Box einen Reset Knopf. Dieser setzt alle Einstellungen bezüglich des WLANs zurück. Anschließend kann die Box über die APP neu mit deinem WLAN verbunden werden.

ich habe auch öfter Verbindungsabbrüche zwischen Box und WLAN obwohl im Keller ein eigener Repeater steht. Das gelbe vom Ei ist das ganze meiner Meinung nach nicht. Aber wenn man damit leben kann 3-4 mal im Jahr die Verbindung neu einzurichten läuft es.

MFG,
Max

Sehr geehrter Herr Zarges,

ich habe eine 

Vitoconnect 100 Opto1

im Einsatz und seit gestern (09.01.2024)  ist lt. App das Modul nicht mehr verbunden.

Das Problem haben etliche andere Nutzer.

Ich habe schon 10 Min stromlos + neue erfolgreiche WLAN Anmeldung hinter mir.

Bitte helfen Sie. Besten Dank im Voraus!

MfG

vc300owl

P.S.: ein zentraler Hinweis bezüglich auftretender Probleme auf der normalen Webseite wäre hilfreich.

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren