Hallo Viessmann-Team,
ich nutze schon seit der ersten Ankündigung die ViCare-APP, zumindest möchte ich sie gerne nutzen. Ich sehe auch durchaus Potential dahinter, aber leider tut die App seit dem letzten Update gar nicht mehr. Ich kann die APP starten und bekomme auch oben am Bildschirmrand die Meldung, dass es meiner Heizung gut geht, aber das war es dann leider auch. Alle Kacheln bleiben leer, es werden keine Infos angezeigt.
Die Seriennummer der Heizung als auch die der VitoConnect 100 werden prima angezeigt, aber sonst nix. Handy ist ein Galaxy S9 mit aktuellem Android 8. Hab die App schon mal runtergeworfen und neu installiert, aber keine Änderung. Die Vitotrol Plus App funktioniert einwandfrei. Über die Funktionen bzw. Unzulänglichkeiten wurde ja schon ausgiebig diskutiert, aber dass die ViCare App gar nicht läuft, ist schade.
Können Sie da ggf. helfen bzw. einen Lösungsvorschlag unterbreiten? Wann ist das nächste Update geplant? Aktuell ist ide v2.0.3 installiert.
Ach ja, einen FeatureWunsch habe ich noch: man kann ja eine angeschlossene Lüftungsanlage steuern, also die Zeiten programmieren, wie sie laufen soll. Was ich noch gerne hätte, wäre eine Möglichkeit die KWL aus und wieder einzuschalten, also zu wählen zwischen Grundbetrieb, Abschaltbetrieb und Lüftungsautomatik. Jetzt bei den heissen Temperaturen schalte ich die KWL tagsüber gerne mal ab und abends wieder ein.
Grüsse
Dirk Rasche