Hallo,
ich habe eine niegelnagelneue Heizungsanlage mit dem Modul Vitoconnect 100.
Mit der APP ViCare komme ich seit gestern Abend mit meinem Smartphone nicht in den Viessmann Server.
(rotes X zwischen Smartphone und Viessmann Server)
Habe die APP schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
Haben Sie zur Zeit einen Serverausfall?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gleiches Problem hier. (nicht zum ersten Mal!)
Das kann doch nicht so schwer sein eine halbwegs vernünftige Kommunikation bereits zu stellen. Wenn ihr eure Apps und IT nicht zum laufen bekommt, dann wirft dies auch ein negatives Bild auf die Kompetenz und Qualität von von Viessmann im Allgemeinen! Bitte unbedingt nachbessern! Es gibt genügend Profis und Unternehmen die euch in Sachen IT gut beraten können.
Ausserdem könnte man die App so gestalten, dass Serverprobleme von Viessmann erkannt werden und der Nutzer nicht für DUMM verkauft wird wenn er auf Hilfe drückt.
Checkiste: Flugmodus, WLAN o. mobiles Internet.
Prüfe die Punkte auf der Checkliste der Reihe nach, um wieder eine Verbindung aufbauen zu können.
Damit könnt ihr vermutlich nicht mal meinen 73 Jährigen Vater abspeisen, geschweige denn IT affine 20-40 Jährige 🙂
Hallo,
Hier seit gesten das gleiche Problem.
Mit VICare App kann anscheinend gar keine Verbindung mit dem Viessmann Server gemacht werden.
Mit den Vitotrol Plus app kann merkwürdigerweise trotzdem mit dem Server verbunden werden, obwohl es auch da manchmal Verbindungsfehler auftreten.
Auch meine Vermutung ist dass das Problem im Viessmann Server(s) gesucht werden muss.
Gruß
RS
Hallo Leop,
welche Daten werden dir angezeigt bzw. welche Werte weichen ab?
Grüße
Patrick