abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Vare App Internetverbindung fehlt

Seit einigen Tagen zeigt die App an, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. An der Anlage selbst wird eine WLAN Verbindung angezeigt, auch bei einem Versuch über einen Smartphone Hotspot wird eine Verbindung angezeigt, dennoch gibt es keine Internetverbindung.

Bei einem ähnlichen Beitrag vor einigen Tagen wurde vorgeschlagen, eine statische IP Adresse einzutragen, aber auch das schlägt fehl.

IMG_7598.jpeg
IMG_7638.png
IMG_7635.jpeg
IMG_7634.jpeg
IMG_7633.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Ob die Anlage tatsächlich keine Internetverbindung hat, lässt sich leicht unter viguide.viessmann.com überprüfen.

Wenn die Anlage dort sichtbar ist, ist sie auch tatsächlich mit dem Server von Viessmann verbunden und überträgt Daten.

Die Zugangsdaten sind dieselben wie bei der VicareApp.

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 / Vitodens 300-W

In den Account kann ich mich einloggen, aber außer den persönlichen Daten bekomme ich nichts angezeigt, also auch die Anlage nicht.

Ok, dann ist die Anlage tatsächlich nicht mit dem VM-Server verbunden.

Bitte das WLAN für 5 Minuten an der Inneneinheit der WP einmal aus- und wieder einschalten.

Sollte das nicht helfen, dann bitte an der Inneneinheit das Heizen ausschalten, damit draußen der Verdichter abschaltet. Danach die Inneneinheit am Schalter unter dem Gerät einmal aus- und wieder einschalten und das Heizen nach dem Neustart auch wieder aktivieren.

Gruß 

Andreas 

Das hatte ich beides auch schon ohne Erfolg versucht, werde es aber nochmals probieren.

Wenn das alles nicht hilft, ist nochmals die WLAN Verbindung von der Inneneinheit zum Router genau zu überprüfen, da gibt es reichlich Möglichkeiten, woran es liegen könnte, dass die Verbindung nicht stabil ist...

Gruß 

Andreas

Top-Lösungsautoren