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Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle,

 

ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Uwi1,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse uw*******61@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Uwi1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer lautet: 7724827165354210. Bei der Adresse bin ich mir unsicher.

 

LG, Uwi1

Hallo Uwi1,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse uw*******61@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank. Das hat jetzt funktioniert.

 

LG, Uwi1

Hallo Chris,

ich habe leider ein ähnliches Problem! Die Anlage wurde auf ***  registriert, doch auf diese Mailadresse habe ich keinen Zugang mehr, da dieses Mailkonto gelöscht wurde! Leider habe ich aber auch das Passwort vergessen, so dass ich mich jetzt nicht mehr mit die ViCare verbinden kann. Meine neue E-Mailadresse lautet: ***  damit habe ich mich auch neu registriert, aber beim Verbindungsversuch erscheint "Anlage bereits registriert"! Kann mir hier geholfen werden?

Car_0-1741191047613.png

Vorab vielen Dank. MfG, Carsten Rommé

Hallo Car,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Wenn du das Passwort vergessen hast und auch das Postfach für ein Zurücksetzen des Passwortes nicht mehr existiert, bleibt leider nur die Aufhebung der Registrierung.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

 

Besten Gruß

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