abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchswerte seit 3 Wochen lückenhaft

Hallo Support,

 

wann wird das Problem endlich gefixt?

IMG_7938.jpeg
IMG_7939.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

sind die Lücken der Verbrauchswerte nur in der App oder auch an der Anlage vorhanden ?

Die Wochen fehlen auch wenn ichs über die Anlage abrufe. 
Der Verbrauch von gestern und heute (Sa und So) ist interessanterweise in der Anlage vorhanden - in der App nicht.

Ich bin mit dieser und anderen Sachen schon von Anfang an beschäftigt. Bei mir werden nicht für jeden Tag die Verbrauchswerte (Warmwasser) an der Anlage und somit auch in der App angezeigt. Manchmal funktioniert es für ein paar Tage, dann wiederum für einen Tag oder mehrere nicht. Ich bin hier am Ball und lasse das jetzt unter anderem klären.

 

Hier eine Rückmeldung von Viessmann.:



"Die fehlerhafte Verbrauchsanzeige Gas ist uns bekannt, aktuell gibt es dafür noch keine ausreichende Lösung. Gemeldete Anlagen werden in einer Liste dokumentiert."

 

Ich frage mich ernsthaft wer die Anlagen und an wen meldet.

Ein weiteres Problem ist die falsche Datumsanzeige Februar/März.

 

Auch hierzu eine Stellungnahme von Viessmann.:

"Der Fehler mit der Datumsumstellung ist uns bekannt und wird umgehend per Softwareupdate gelöst."

 

Was heißt denn hier "umgehend"? Der Fehler ist seit Monaten, wenn nicht Jahren, bekannt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Tibor Past

After Sales Deutschland
Viessmann Deutschland GmbH

 

Da ich noch diverse andere Probleme mit der Anlage habe und der Lieferant sich permanent hinter Viessmann "versteckt" und auf den Hersteller verweist geht die Sache jetzt zum Rechtsanwalt.

Meine Anlage hat das gleiche Problem, es wird auch seit 02.08. keine Außentemperatur mehr in der App angezeigt. Die Anlage selbst zeigt problemlos immer die richtige Temperatur an, in der App am noch am 02.08. ein falscher Wert von 12,8 und dann nichts mehr. Vom Status her, ist die Anlage mit dem Netzwerk verbunden.

bei der API auch seit 2 Wochen das gleich

 

caipirol_0-1691403829622.png

 

Hallo Support!!

So langsam sollte doch irgendjemand von Euch hier die zig Beiträge und Hilferufe zu dem Problem wahrgenommen haben.

Wie ist der Status zu diesen Problemen - bald ist ein Monat vorbei und das Problem beseht noch immer.

Das das von Viessmann ignoriert wird oder keiner aktiv dieses Forum bearbeitet ist schon krass.

 

VG

Ich habe das selbe Problem. Wurde dir bereits geholfen?