abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsweg Vitoconenct an ViCare

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer neuen VitoCrossal in Kombination mit der Vitoconnect und der App ViCare.
Die Inbetriebnahme der Vebindung über Router und Internet lief wirklich super einfach...jetzt intertessiert mich aber etwas mehr der technische Weg, wie die App mit der Vitoconenct verbunden ist.
Laufen alle Wege über einen Viessmann-Server, ist also alles Cloud-basiert oder gibt es eine direkt Verbindung von Handy-App auf die heizung ...also quasi über den DNS Weg?? Leider finde ich keine technsiche Informationen darüber...
Wo lässt sich hier etwas darüber finden??

Vielen Dank für eine mögliche Hilfestellung....

1 ANTWORT 1

Hallo Andreas_64,

 

die Kommunikation läuft ausschließlich über den Server/ Cloud.

 

Beschrieben ist das auch in der Bedienungsanleitung der Vitoconnect, welche du unter folgendem Link findest.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/AT/de/VBA/5802014VBA00005_1.pdf

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren