Mein smartphone verbindet sich nicht mit dem komunikationsmodul.
Sagt mir immer ,verbindungsfehler.
Habe schon öfters resettet.
Und das passwort wird aucv nichtmehr genommen
Hallo Norby,
am besten fangen wir erstmal ganz vorne an.
Gib bitte erstmal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Nr.ist 7571381694207107
Ist eine vitoconect 100 0pto1
Wie gehst du denn konkret vor, um die Verbindung wiederherzustellen und bei welchem der Schritte konkret gibt es Schwierigkeiten?
Wenn ich sieresettet hab und den qr code gescannt hab ,nimmt sie meine daten nicht
Von welchen Daten sprichst du denn?
Könntest du deine Vorgehensweise bitte Schritt für Schritt beschreiben?
Am modul resetten ,bis es gelb blinkt.
QR code scannen
Netzwerk konfigurieren
Der button ,Modul neu starten ist bei mir nicht dunkel
hinterlegt
Du musst auf Netzwerk konfigurieren gehen und dann die Vitoconnect in dein Netzwerk einbinden.
Alternative kannst du auch wie folgt vorgehen.
Hab es gemacht wie beschrieben .
Es zeigt folgendes an
Dann bist du gerade bei Schritt 2 der Anleitung, nun fehlt noch Schritt 3.
Hab jetzt alle schritte befolgt ,es tut sich nix
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Dann beschreiben doch bitte mal, wie du zuletzt vorgegangen bist und was du dann wo genau eingegeben hast.
Ich habe die anleitung befolgt und die daten non der box ins netzwerk eingegeben mac adresse und wpa passwort und bin dann auf viesmann gateway gegangen und habe die anleitung befolgt
Bitte genauer beschreiben!
Du warst beim Schritt 2 und musstest nur noch den Schritt 3 ausführen.
Also nur noch den Browser des Smartphones öffnen und die Vitoconnect in dein Netzwerk einbinden.
Was genau hat dabei nicht funktioniert?
Wie gesagt ,es findet keinen internetanschluss .
Es sucht und sucht
Dann scheint dein WLAN-Signal nicht ausreichend stark oder das Netzwerk nicht passend konfiguriert zu sein.
Folgende Konfiguration muss das Netzwerk erfüllen:
- DHCP aktiviert
- IPv4
- 2,4 GHz
- Freigabe der Ports 80, 123 und 443
- Weitere WLAN-Nutzer zulassen
Hab alle schrotte nochmals nachgemacht .
Jetzt blinkt die mittlere led ,rot
Dann besteht keine Netzwerkverbindung.
Es scheint irgendein Problem mit deinem Netzwerk zu geben.
Es hat bis vor 2 tagen mit der app funktioniert.
Seit samstag nichtmehr .
Und icv habe hier keine netzprobleme
Dann binde die Vitoconnect doch zum Testen mal über den Hotspot eines Smartphones ein, statt über dein Netzwerk.