Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen Vitodens 333-F B3TG-19 Kessel und habe die LOW-FUNK-Funktion am Gerät aktiviert. Anschließend konnte ich in der ViCare-App sowohl den Viessmann ViCare Klimasensor als auch den Viessmann ViCare Heizkörperthermostat hinzufügen. Obwohl beide Geräte in der App auftauchen, wird dort dauerhaft angezeigt, dass keine Verbindung besteht.
Allerdings scheint der Heizkörperthermostat dennoch vom Kessel erkannt zu werden: In der App werden Temperaturen vom Thermostat angezeigt, und ich kann die Solltemperatur über die App einstellen. Der Kessel reagiert entsprechend auf die eingestellte Temperatur. Da weder WLAN noch Bluetooth am Thermostat vorhanden sind, vermute ich, dass die Kommunikation ausschließlich über den Kessel erfolgt.
Haben Sie eine Erklärung, warum in der ViCare-App dennoch angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Klimasensor bzw. zum Heizkörperthermostat besteht? Welche Schritte empfehlen Sie, um das Problem zu beheben oder zumindest genauer einzugrenzen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zpashka,
laut unserem System ist die Einzelraumsteuerung (ViCare Smart Climate) bei deinem System deaktiviert.
Einstellungen für die einzelnen Räume sollten also nicht möglich sein, nur für den Heizkreis.
Könntest du bitte Screenshots posten, welche Temperaturen angezeigt werden und wo du etwas einstellst?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |