abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsprobleme Vicare

Hallo Zusammen.

Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf meine Vicare

Anzeige:

Es gibt ein Verbindungsproblem.

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.

Meine Frau hat aber komischerweise auf Ihrem Handy Zugriff. Beim anklicken der App steht allerdings auch bei ihr für eine ganz kurze Zeit diese Meldung mit dem Verbindungsproblem, springt dann aber wieder auf "Deiner Heizung geht es gut" um, und die Vicare Oberfläche öffnet sich. 

Was kann ich machen?

Gruß Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mike-Kretschmer,


dass die Anzeige beim öffnen der App kommt ist durchaus normal, bis die App sich die aktuellen Daten gezogen hat.


Melde dich bitte mal von deiner App ab und wieder an, danach sollte es funktionieren.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Mike-Kretschmer,


dass die Anzeige beim öffnen der App kommt ist durchaus normal, bis die App sich die aktuellen Daten gezogen hat.


Melde dich bitte mal von deiner App ab und wieder an, danach sollte es funktionieren.


Beste Grüße °be
Ich habe seit gestern eine Vissmann Gas Heizzentrale und die Vitoconnect 100 OPT01. Ich habe schon alles versucht Reset, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, An- und Abmelden in der ViCare App. Nichts funktioniert. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Die WLAN-Einstellungen sind ok. Wenn ich die Vitoconnect in meiner WLAN-Liste auswähle bekomme ich die Fehlermeldung „Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.“ Anscheinend bekomme ich die Vitoconnect nicht in mein Heimnetz eingebunden. 😞
An- und Abmelden hat auch nicht funktioniert. Warum bekomme ich eine Mail "eine Antwort wurde als Lösung akzeptiert"?
Guten Morgen.

Sorry, dachte die Akzeptierung galt nur für mein Anfrage. Bei mir hat die Ab- und wieder Anmeldung funktioniert.
Hallo MPK,

hast du dich abgemeldet oder hast du die App geschlossen und wieder geöffnet? Ist deine Vitoconnect 100 überhaupt online? Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect und gib den Status der LEDs mit an.

Wenn du die Vitoconnect 100 nicht mit deinem Heimnetzwerk verbinden kannst, sind dort ggf. die Einstellungen nicht korrekt. Freigegeben werden müssen die Ports 80, 123 und 443, ebenso muss DHCP und iPv4 verwendet werden.

@Mike-Kretschmer: Du hast alles richtig gemacht.

Beste Grüße °be

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Abmelden und schließen der App hatte ich auch versucht. Auch die Ports usw. überprüft. Hat trotzdem nicht funktioniert. Gestern habe ich erneut versucht, die Vitoconnect mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden. Und das
hat auf einmal funktioniert. Heute Morgen erhielt ich von meiner Fachfirma einen Anruf. Sie teilte mir mit, dass sie den Zugang bei sich freigeschaltet haben. Kann das damit zusammengehangen haben?

VG
MPK
Nein, damit kann das nicht zusammenhängen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren