abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme Vicare

Folgendes Problem: Ich nutze die Vicare App auf meinem Iphone. Die Verbindung Iphone zum Viessmann Server ist immer stabil. Die Verbindung Viessmann Server zur Connect ist eher selten da.

Sind diese beiden Verbindungen hergestellt, habe ich aber nur sporadisch eine Verbindung mit dem Wärmeerzeuger.

Heißt also, dass ich nur in ganz seltenen Fällen tatsächlich von der Ferne auf meine Heizung zugreifen kann.

Die beiden oberen LEDs auf der Vitoconnecht 100 OPT01 sind ständig grün.

7 ANTWORTEN 7

Hallo TomK,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100. Dann schaue ich mir den Status über unseren Server mal an.

Beste Grüße °be

Hasllo Benjamin,

hier die Daten der Vitoconnect 100 OPT01

Herstell-Daten: 7571381780373105
ID: 521C98576B191164
MAC Adr.: B8:74:24:0A:51:A6
WPA2: 80373105

Gruß, Tom

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 war noch nicht auf dem aktuellsten Softwarestand.

Ich habe nun eine Softwareaktualisierung angeschoben.

Wie weit ist deine Vitoconnect 100 denn vom Router oder ggf. Repeater entfernt und wie viele Decken und Wände befinden sich dazwischen?

Beste Grüße °be

Hallo,

Luftlinie sind es vom Router bis zur Vitoconnect max. 5m. Dazwischen ist eine Betondecke. Mein Sohn hat 2 Zimmer weiter, also gleiche Decke und 5m weiter entfernt problemlosen Empfang mit allen Endgeräten (X-Box, Smartphone, Tablet)

Gruß, Tom

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Andere Endgeräte spielen jedoch für mich aktuell keine Rolle. Mir geht es darum, wie stark das Signal bei der Vitoconnect 100 ankommt. Aktuell scheint es nicht wirklich stabil zu sein, da die Softwareaktualisierung bisher nicht geladen werden konnte.

Ich empfehle dir entweder die Box mal neu zu positionieren, oder einen Repeater zu installieren.

Beste Grüße °be

Auf die Gefahr hin, das es eine der Fragen ist, die es angeblich nicht geben soll :-). Aber was hat die stabile WLAN Verbindung zur Vitoconnect mit einem Verbindungsproblem zum Wärmeerzeuger zu tun?? Endgerät zur Vitoconnect ist stabil, Vitoconnect zum Viessmann Server ist stabil. Das Hauptproblem ist die Verbindung zur Heizung.
Ich installiere aber gerne probeweise einen Repeater in der Nähe der Vitoconnect und melde mich wieder.

Gruß, Tom

Die Anzeige in der App muss nicht zwingend mit dem tatsächlichen Status übereinstimmen.

Erkennen kannst du es am besten, wenn du den Status der LEDs überprüfst.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren