abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung mit ViCare App nicht möglich

Hallo,

leider kann ich meine Heizung nicht mit der ViCare App verbinden und registrieren. Dies ist für mich gerade auch wegen der Garantieverlängerung sehr wichtig. 

Ich habe meine Daten eingegeben und komme bei der Einrichtung nur bis zu dem Punkt, an dem ich den QR Code scannen soll. Beim Scannen erhalte ich die Fehlermeldung: Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut. Ich habe auch schon mehrmals probiert die Daten manuell einzutragen, aber auch dann erhalte ich diese Fehlermeldung. 

7 ANTWORTEN 7

Hallo CarinaS,

 

könntest du bitte ein Foto des QR Code Stickers posten und auch ein Foto der Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Bitte teile mir auch die Herstellnummer deiner Anlage mit. Diese ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hier das Foto mit der Herstellernummer drauf.

IMG-20240318-WA0006.jpg

Hallo CarinaS,

 

über das Foto von der Rückseite und die Herstellnummer der Anlage würde ich mich noch freuen.

 

Besten Gruß

Hier jeweils das Foto von der Unterseite und Seite der Heizung.

20240319_101226.jpg
20240319_101412.jpg

Hallo CarinaS,

 

vielen Dank schonmal dafür.

 

Ich meinte die Rückseite des Vitoconnects. Wenn der QR Code mit einem Fehler abgelehnt wird, sollte als erstes geprüft werden, ob keine Verwechslung vorliegt und der QR Code auch wirklich zu dem Gerät gehört.

Vergleiche dazu bitte die Herstellnummer 7637... auf dem QR Code mit der, die du auf der Rückseite des Vitoconnects findest.

 

Besten Gruß

  • Hier die Rückseite des Vitoconnects.
IMG-20240323-WA0021.jpg

Hallo CarinaS,

 

danke für das Foto, hier scheint erstmal alles korrekt zu sein.

 

Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und teste die Inbetriebnahme erneut.

Sollte das auf Anhieb nicht funktionieren, probiere es bitte auch mal mit einem anderen Endgerät.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren