abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung Vitoconnect mit Vitotrol App

Hallo, bei mir ist die Vitocal 200-A installiert. Für den Datenaustausch verwende ich Vitoconnect 100 OPTO 1. Die Verbindung mit der ViCare App hat funktioniert, allerdings möchte ich auch gerne die Vitotrol App nutzen. Hier habe ich allerdings Probleme mit der Registrierung: Ich gebe Name, E-Mail, ein Passwort und Seriennummer ein und drücke danach "Registrieren". Hier kommt dann der Hinweis: Kein Datennetzwerk - Die Server können nicht erreicht werden. Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hierzu aktiv sein."

Was muss ich bitte machen, um die Verbindung herzustellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Cerveloghost,

die Vitotrol-App ist mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel.

Bitte verwende für die Steuerung deiner Heizungsanlage via App die Vicare.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Cerveloghost,

die Vitotrol-App ist mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel.

Bitte verwende für die Steuerung deiner Heizungsanlage via App die Vicare.

Gruß °be
Hallo Benjamin,
danke für die Antwort. Gem. der beigefügten Bedienungsanleitung ist aber doch sowohl die ViCare-App als auch die Vitotrol App vorgesehen? In einer anderen Antwort habe ich auch gelesen, dass sich die beiden Apps in ihrem Umfang unterscheiden: ViCare eher einfacher, Vitotrol mit mehr (technischen) Details und Möglichkeiten. Besteht hier für mich noch eine weitere Alternative zur ViCare App?
(https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitotrol-Plus-und-oder-ViCare/qaq-p/43274)

Darüber hinaus habe ich noch 2 weitere Fragen:
- Können die Apps auch von einem 2. Benutzer genutzt werden? Den Button Benutzer hinzufügen finde ich nicht.
(https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vicare-App-zweiter-Nutzer-m%C3%B6glich/qaq-p/...)

- Mit der Anmeldung bei ViCare ist auch eine Garantieverlängerung verbunden. Bekomme ich hierzu eine Bestätigung oder wo sehe ich, dass diese bei mir greift?

Viele Grüße
Cerveloghost
Das sind veraltete Informationen, zudem setzt du die Vitotrol-App mit der Vitotrol-Plus-App gleich. Diese beiden Apps sind jedoch für unterschiedliche Systeme. Die Vitotrol-Plus-App wurde im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst. Es gibt somit nur noch die ViCare für die Vitoconnect 100.

Die App kann parallel mit den gleichen Zugangsdaten auf verschiedenen Endgeräten verwendet werden. Das Anlegen eines zweiten Nutzers ist derzeit noch nicht möglich. Ob es diese Funktion noch geben wird, dazu liegen mir leider keine konkreten Informationen vor.

Für die Garantieverlängerung kannst du die Anlage, nach der Registrierung über die ViCare, unter folgendem Link registrieren:

https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login

Dort erhältst du dann ein entsprechendes Anlagenzertifikat, mit Bestätigung des Garantiezeitraums.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren