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Verbindung ViCare System über die App

Wenn ich über die App Verbindung zu meiner Heizung (Vitoconnect) aufnehmen will, verlangt die App, das ViCare System zu aktivieren und die Anlage zu erfasse. Sie ist aber erfasst. Versuche ich es erneut, erhalte ich die zutreffende Mitteilung, dass die Anlage bereits erfasst ist. Ich komme aber in der App nicht mehr in das Menü, um mit der Anlage den Kontakt herzustellen. Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wfmichel1,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse wo*****************el@mi******lp.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Wenn du die Anlage auf einen anderen Account anmelden möchtest, musst du sie erst vom aktuellen Account trennen, das geht in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden".

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo wfmichel1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die gute Antwort. Das Problem ist vermutlich folgendes: Das Konto läuft über meine alte E-Mail: wolf-friedrich.michel@michelpartner.de.

Seit einigen Jahren ist meine richtige und aktuelle E-Mail: wf.michel@michel-notare.de.

Unter der alten E-Mail kann ich mich nicht mehr einloggen. Unter der neuen E-Mail habe ich augenscheinlich auch ein Konto, was aber mit der Anlage nicht verknüpft ist. Könnt ihr diese Verknüpfung herstellen?

Die Herstellernummer scheint folgendes zu sein: 7571381677357102.

Danke für die Unterstützung.

Wolf-Friedrich Michel

Hallo wfmichel1,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse wo*****************el@mi******lp.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Wenn du die Anlage auf einen anderen Account anmelden möchtest, musst du sie erst vom aktuellen Account trennen, das geht in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden".

 

Besten Gruß

danke 

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