abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Climate - Repeater, Thermostate

Hallo, ich bin inzwischen leicht genervt....

ich versuche seit geraumer Zeit mit allen Hinweisen und Tricks die Thermostate wieder in Betrieb zu bekommen.

ViCare funktionierte die letzte Heizperiode nach äußerst schwierigem Anlauf ganz zufriedenstellend.

Irgendwann im Sommer wurde mir Verbindungsfehler zu allen Geräten signalisiert.

zunächst versuchte ich, den Repeater wieder zu verbinden, musste aber feststellen, dass dieser nach dem Betätigen der Verbindungstaste nicht grün blinkt. Wenn ich die Taste 30s drücke, leuchtet der rot.

Ich hab dann einen Klimasensor ans Kabel angeschlossen, um diesen als Repeater zu aktivieren. Das gelang mir auch. Nach dem gefühlten 100sten Versuch den ersten Thermostaten zu verbinden, musste ich feststellen, dass der Repeater auch wieder nicht verbunden war. Beim Versuch, diesen neu zu verbinden, musste ich das Gleiche feststellen, wie beim vorherigen Gerät. > kein grün Blinken, aber rot leuchten nach 30sec.<

Der Thermostat wird, trotz Rückstellung usw. auch nicht unmittelbar am Heizkessel gefunden und verbunden. (das war vor einem Jahr der Trick, die Dinger in Verbindung zu bekommen.)

Wenn ich die Zeit, die ich mit den Thermostaten nun schon verbracht habe, mit Viessmann-Stundensätzen multipliziere, kann ich schon fast zwei Heizperioden Gas finanzieren - das hatte ich mir so nicht gedacht!

Wie kriege ich das nun zielstrebig hin, dass die Investition in die Thermostate und Zubehör nicht für die Katz war!!! Mit freundlichen Grüßen, Dieter Recknagel, 

IMG_3494.JPG
IMG_3490.JPG
IMG_3489.JPG
1 ANTWORT 1

Hallöchen;). Ich habe seit ein paar Wochen auch das Problem, dass auf einmal 3von 4 repeater einfach die Verbindung verloren haben, es lief vorher über Monate ohne Probleme. Alle immer wieder neu zu installieren ist nervig... Kann es ein Bug in der neuen App Version sein?

Top-Lösungsautoren