abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschläge ViCare

Moin,

zwei Verbesserungsvorschläge für die ViCare App:

 

1. Die Möglichkeit die Zirkulationspumpe jetzt auch über die App einstellen zu können finde ich gut. Noch besser fände ich, wenn man das Zeitprogramm der Zirkulationspumpe mit dem Zeitprogramm des Warmwassers synchronisieren könnte. Ich möchte, dass die Zirkulationspumpe nur läuft, wenn auch das Warmwasserprogramm aktiv ist. Und zwei Zeitprogramme von Hand zu erstellen, ist doch ein wenig mühselig.

2. Mehrere Zeitprogramme erstellen können. Man denke an den Schichtarbeiter, dessen Tagesrythmus sich ständig ändert. Da wäre es hilfreich, wenn man sich mehrere Zeitprogramme (Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht) anlegen kann und nur das aktuell benötigte aktiv schalten muss.

Viele Grüße

Marcus

3 ANTWORTEN 3

Hallo Marcus, 

das Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe ist, solange keine individuellen Einstellungen vorgenommen wurden, immer gleich mit dem des Zeitprogramms für Warmwassser. Bei der Regelung können nur 4 Zeitprogramme pro Tag festgelegt werden. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

soweit ich das sehen kann, stimmt das mit der Zirkulationspumpe bei mir nicht ganz überein. Wenn ich mein Zeitprogramm des Warmwassers einstelle und die Zirkulationspumpe in der Heizung selbst auf Automatik steht, übernimmt die Zirkulationspumpe die Einstellungen. Das kann ich dann in der App bei dem Zeitprogramm der Zirkulationspumpe nachvollziehen. Wenn ich aber dann nochmal eine Änderung der Einstellung des Warmwassers vornehme, wird dies nicht von der Zirkulationspumpe übernommen. Jedenfalls steht dann das Zeitprogramm der Zirkulationspumpe in der App noch auf den alten Werten.

Bei meinem zweiten Vorschlag rede ich nicht von Einstellungen pro Tag, sondern von unterschiedlichen Profilen, also ganze Wochen, die man unterschiedlich einstellen kann. Von Vorteil wäre es, wenn man mehrere Profile (ganze Wochen) für z.B. unterschiedliche Arbeitszeiten der Bewohner des Hauses anlegen kann. Zwischen diesen Profilen könnte man dann hin- und herschalten. Das würde bedeuten, dass man bei einer Frühschicht z.B. Profil A aktiviert und bei einer Spätschicht Profil B.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich gewesen.

Gruß
Marcus

Solange das Zeitprogramm über den Regler eingestellt wird, sollten die Zeiten übernommen werden. Muss ich an die Entwickler weitergeben, da kann ich dir so keinen Lösung anbieten. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren