abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOTROL 300-E mit Vitodens 300-W B3HG

Hallo,

bei der Produktbeschreibung ist nun keine Einschränkung der Vitotrol mit meiner Anlage genannt. Heißt das jetzt ich kann mir beruhigt die Vitotrol kaufen und Sie funktioniert mit meiner Anlage und Einzelraumsteuerung?

 

Kommunikations

7724827044665215

Vitodens 300 W 

7946869102012128

 

Weiterhin funktionieren  Heizkurvenoptimierer und Intelligent Heat Control immer noch nicht.

Gibt es hier schon Informationen wann das endlich mit meiner erst ca. 1,5 Jahren alten Heizung klappt?

Wäre für Info und Hilfe dankbar.

Gruß

Rausiman

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rausi,

 

die Vitotrol 300-E ist mit deiner Anlage kompatibel und kann durch den Fachbetrieb am System angemeldet und in Betrieb genommen werden.

 

Sowohl Heizkurvenoptimierer als auch Intelligent Heat Control sind aktuell für deine Anlage nicht v3erfügbar, hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen, dieser soll mit dem kommenden Update des Kommunikationsmoduls behoben werden.

Allerdings wirst du nur Intelligent Heat Control nutzen können, der Heizkurvenoptimierer ist nur für Anlage ohne Einzelraumsteuerung.

Das macht auch Sinn, denn die Intelligent Heat Control konfiguriert anhand der ViCare Thermostate die Heizkennlinie.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Info. Vitotrol ist bestellt.

 

Allerdings bitte ich noch um eine Erklärung.

Warum muss die Anbindung durch den Fachbetrieb erfolgen?

Was muss da so kompliziertes eingestellt werden?

Danke vorab.

Gruß

Rausi

Hallo Rausi,

 

die Vitotrol muss Heizkreises zugeordnet werden, dies ist nur während der (bzw einer erneuten) Inbetriebnahme möglich.

Bei der Inbetriebnahme werden grundlegende Parameter für die Anlage eingestellt, ein Fehler könnte hier weitreichende Folgen haben.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die Info. Gibt es eine Anleitung dafür? Mein Heizungsmonteuer ist wohl nicht so mit dieser Technik (Smart Home) vertraut. Da könnte er zumindest mal rein schauen.

Gruß

Rausi

Hallo Rausi,

 

die Vorgehensweise ist in der Montageanleitung der Vitotrol und des Wärmeerzeugers geschildert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren