Hallo Viessmann,
wir haben eine Vitocal 250-S und versuchen diese mit / ViCare zu verbinden.
Auf dem Typenschild sehe ich nur eine Seriennummer 7557097001231122 (und keine ID (?), die in der App gefragt wird). In den Dialogen finde ich auch nichts zu Kommunikationseinstellungen... Kann es sein, dass noch eine separate VitoConnect notwendig ist?
VG Michael
Hallo Michael-454,
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die Auskunft! Ich habe gesehen, dass es einen Vitoconnect Opto 1 oder Opto 2 gibt? Welches Modell ist das richtige?
Gruß & Danke! Michael
Hallo Michael-454,
beide Modelle sind kompatibel.
Der OPTO2 ist das aktuelle Modell, einzige Unterschied ist, dass über diesen auch die ViCare Smart Climate Komponenten genutzt werden können, mit denen dann eine Einzelraumsteuerung möglich ist.
Besten Gruß