Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse die schon mal registriert war wieder aktivieren und die bis dato verwendete E-Mail Adresse löschen.
Leider habe ich keine Rufnummer vom Service wo man sowas in 2 Min. klären könnte.
Bitte um Hilfe
MfG
Wodtke
Hallo Chris1769,
was bedeutet "reaktivieren"?
Wenn du ein Viessmann Konto erstellt hast, kann dieses auch genutzt werden, abgeschaltet wird es nicht.
Deinen Viessmann Account kannst du unter account.viessmann.com löschen.
Um welches Portal geht es denn? Um die Community oder die ViCare App?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris 🙂
Ich hatte, als die Anlage in Betrieb genommen wurde, die VI Care App mit meinem Konto (c*****e )
auf meine Samsung S9 verbunden. Ein Jahr später hatte ich die ViCare App mit einem anderen Handy Samsung S10 und einer anderen E-Mail (w*****e) verbunden.
Jetzt möchte ich mit wiederum mit einem neuen Handy Samsung S20 und wieder die "alte" E-Mail c*****e
nutzen, diese gibt aber eine Fehlermeldung, wenn ich in der VICare App vom neuen S20 die Anlage per QR-Code oder auch per manueller Eingabe "registreiren" möchte.
Dort heißt es: Komponente bereits registriert!
Was kann ich nun tun ?
Vielen dank für die Hilfe.
Chris1769
Hallo Chris1769,
bitte nicht wundern, ich habe die Mail Adressen in deinem Beitrag zensiert, da diese für jeden in der Community sichtbar waren.
Die Anlage selbst kann immer nur auf einen Account / eine Mail Adresse registriert werden.
Wenn du das ändern möchtest, musst du die Anlage erst in der App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden von diesem Konto trennen und kannst sie dann einem neuen Konto hinzufügen.
Auf keine der von dir genannten Adressen ist eine Anlage registriert.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Du findest sie auf dem QR Code, den du scannen willst.
Besten Gruß
Halo nochmal,
hier die gewünschte S/N: 7724 8270 0157 1821 6
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Chris1769
Hallo Chris1769,
ich glaube da ist eine 0 zu viel in der Herstellnummer, ich habe das Modul aber gefunden.
Registriert ist es auf deine Adresse wol***@gmx.de
Bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein. Wenn du die Anlage auf ein anderes Konto registrieren willst, entferne sie wie oben beschrieben vom aktuellen Konto und füge sie im Anschluss dem neuen Konto hinzu.
Besten Gruß