Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine VICare APP keine Werte meiner Climate Sensoren an den Heizkörper mehr anzeigt. Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?
Anbei einige Screenshots von der APP.
Hallo CDONI,
auch laut unserem System haben alle Komponenten die Verbindung verloren.
Schalte doch bitte mal die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe, ob die Verbindung zu dem Thermostaten im Anschluss wieder hergestellt wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe den Netzschalter auf "0" geschaltet und 10 Minuten später wieder eingeschaltet. Es tut sich gar nichts, die Komponenten sind alle nicht verbunden.
Hallo CDONI,
werden denn die Thermostate noch in der App angezeigt?
Laut System sind alle angemeldet, aber nicht verbunden.
Entferne doch bitte mal eine Komponente aus der App und füge sie neu hinzu, am besten fängst du mit den Repeatern an.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich sehe keine Kachel mehr für die Heizkörper. Die Thermostate sind sichtbar aber keinem Raum mehr zugeordnet.
Hat das evtl. Mit dem Serverproblem zu tun?
Hallo zusammen,
soeben - wie von Geisterhand - sind alle Thermostate und Repeater wieder aktiv und funktionieren. An was hat es denn bitte gelegen?
Ich möchte - auch im Namen aller VICare Kunden - dass in Zukunft KEINE ÄNDERUNGEN im laufenden Betrieb am System vorgenommen werden.
Viessmann hat am 13.10. Vormittags das für die VICare Kommunikation zuständige System außer Betrieb gesetzt und erst heute, 16.10. um ca. 13:50 Uhr wieder hergestellt. Ich konnte an diesen Tagen keinen meiner Thermostate (ca. 25 Stück in vier Wohnungen) regeln. Das kann so in Zukunft nicht sein!