abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICARE im AVM Mesh

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Also, Das Vicare meldet sich richtig über einen Repeater

im WLAN an und hat ein Top Signal. Nach einiger Zeit fliegt das Vicare wohl aus dem Mesh raus, bzw.

meldet sich dann nur noch direkt am Router (AVM 7590) an, natürlich mit recht schlechtem Signal.

Start ich dan das Modul neu meldet es sich wieder im Mesh richtig an mit Top Signal !!??

 

Mir gehen langsam die Ideen aus ... Hat evt. hier jemand eine Idee an was das liegen könnte ??

 

VG

Alexander

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Trauthi,

 

in Mesh Netzwerken kommt es vor, dass der Vitoconnect sich mit einem zu weit entfernten Zugangspunkt verbindet und die Signalstärke entsprechend gering ist.

Gib dem nächstgelegenen Repeater am besten einen eigenen WLAN-Namen und verbinde die Anlage mit diesem Netzwerk.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Trauthi,

 

in Mesh Netzwerken kommt es vor, dass der Vitoconnect sich mit einem zu weit entfernten Zugangspunkt verbindet und die Signalstärke entsprechend gering ist.

Gib dem nächstgelegenen Repeater am besten einen eigenen WLAN-Namen und verbinde die Anlage mit diesem Netzwerk.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Prima, dann ist mein Mesh weg ... Das kann doch nicht die Lösung sein !!!

Sodale, habs geschafft. Man muss am Repeater die automatische Übernahme abschalten dann kann man eine eigene SSID vergeben ... Mal schauen obe es funktioniert !!!

 

Also es funktioniert bisher ... Perfekt !!!

Hallöchen zusammen, also der Tipp mit der SSID funktioniert soweit, d.h. stabile Verbindung mit ausfreichender Signalstärke. Der Nachteil ist aber das das Mesh mit dem Repeater so nicht funktioniert. Ist der Repeater im Mesh eingebunden, "so wie es eigentlich sein sollte", klemmt es mit der stabilen Verbindung, d.h. das Vitoconnect fliegt nach einigen Minuten aus dem Mesh raus und meldet sich am Router direkt an, mit schwachem Signal !!!

Nun, eigentlich sollte Viessmann es doch schaffen die Firmware entsprechend zu programmieren !!! Selbst ein

doofes WLAN-Rado schafft dass ...

Na ja, jedenfalls funktioniert es ja, besser und schöner wäre natürlich wenn sich das Vitoconnect im Mesh-Verbund richtig verhalten würde. Ich hoffe auf ein Firmware-Update !!!

VG

Alexander

Hallo Trauthi,

 

am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren