Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag.
Ich habe den Dienst "ViCare Plus" auf meinem Handy freigeschaltet.
Unter dem Menüpunkt "Analysen" werden aber nur Daten zum Wetter angezeigt.
Unter "Savings Assitant Funktionen" werden mehr Funktionen angeboten, die aber nicht abgebildet werden.
Funktioniert dieser Dienst für meine Heizung nicht?
Hier die Daten zu meiner Heizung:
Herstellnummer Modell Leistung/Inhalt
7776311002354127 Kessel Vitocrossal 300 CU3A 19kW 29.04.2020
7571381732877200 Vitoconnect 100 OPTO1 30.04.2018
In der Kompatibilitätsliste im Internet (die schwer zu finden ist) wird die Heizung "Vitocrossal 300 CU3A" als Kompatibel ausgewiesen. Allerdings mit dem Zusatz "Typ: KW6B".
Aus der Liste:
Vitocrossal
Vitocrossal 300 Typ: HO1A, KW6B
Vitocrossal 300 Modell: CU3A Typ: KW6B
Diese Typenbezeichnung "KW6B" finde ich in keiner mir ausgehändigten Unterlage noch auf den Aufklebern der Heizung. Ein Versäumnis!? Wo finde ich diesen Eintrag in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen?
Beim WLAN-Modul soll ein Eintrag mit"0019" ausschlaggebend sein.
Zitat: Alle Viessmann Heizgeräte der neuen Generation sind mit ViCare Komponenten kompatibel. Wenn Ihre Heizvorrichtung ein mit “0019” gekennzeichnetes WLAN-Modul hat, bedeutet dies, dass sie mit der ViCare Smart Climate Funktion kompatibel ist.
Auch diese Angabe finde ich nirgendwo.
Bite informieren sie mich, ob meine Heizung für ViCare Plus tauglich ist.
Wen "Ja", tragen sie dafür Sorge, dass die Dienste vollständig auf meinem Mobiltelefon Samsung A52 5G angezeigt werden.
Wenn „Nein“, schließen sie bitte das Abonement.
Vielen Dank.
Hallo Chris, hier noch die Screenshots vom iPhone meiner Frau.
1. Screenshot mein Account auf iPhone meiner Frau
2. Screenshot Account meiner Frau auf ihrem iPhone.
Hallo MartinS80,
vielen Dank für die Screenshots, ich habe direkt alles an die Entwicklung weitergeleitet und melde mich, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Besten Gruß
Hallo MartinS80,
für sowohl iOS als auch Android ist jetzt die Version 3.20.x rausgekommen, in der auch Bugs bei eigeladenen Benutzern behoben wurden.
Aktualisiere doch bitte beide Handys auf die neuste Version und prüfe die Anzeige der Analyse nochmal.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Grüße
Hallo MartinS80,
danke für die Info, ich habe es so an die Entwicklung weitergegeben und melde mich, wenn es etwas neues gibt.
Besten Gruß
Halo Chris,
Lustigerweise habe ich seit heute Abend nur noch folgende Buttons in meinem Analyse Tab.
Was ich gerade noch gesehen habe ist das meine Anlage angeblich seit heute Abend auch einige Funktionen nicht mehr unterstützt. Ich schwöre ich habe die Anlage heute nicht getauscht und heute morgen hatte ich die Funktionen noch und als wir zum ersten Mal geschrieben haben siehst du es ja an meinen Screenshots. Hier die Ansicht in meinem ViCare+ Tab.
Hallo MartinS80,
ist die Anzeige aktuell immer noch so wie Samstag Abend?
Besten Gruß
Hallo Chris
Aktuell unterstützt meine Anlage wieder die Funktionen und der Tab schaut wieder ok aus.
Aber das sollte dich eigentlich nicht passieren...
Hallo MartinS80,
ok, sonst hätte ich das natürlich direkt an die Entwicklung gegeben.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß
Hallo MartinS80,
in den letzten Tagen wurde Optimierungen im Backend vorgenommen, besteht das Problem der unterschiedlichen Kacheln immer noch?
Wenn ja, könntest du dann bitte nochmal aktuelle Screenshots posten und mir auch mitteilen, welche App Versionen auf den Handys installiert sind?
Besten Gruß
Hallo Chris,
Seit einem Tag habe ich nun die Vorhersage Kachel.
Somit danke für eure Mühen und wünsche dir noch eine schöne Woche.
Hallo MartinS80,
danke für die Rückmeldung, in diesem Fall würde ich das Ticket schließen.
Melde dich bitte, wenn es wieder Ungereimtheiten gibt.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
Leider sieht es in der App wieder ziemlich leer aus. Angeblich kann meine Anlage 80% der vicare+ Funktionen nicht bedienen. Davor ging wie beim letzten Mal alles. Ich weiß nicht was mit eurer App nicht stimmt. Jedenfalls habe ich das Jahresabo abgeschlossen und habe nun kaum mehr Funktionen zur Verfügung.
Hallo MartinS80,
die fehlende Analyse ist unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Ich melde mich, sobald es dazu eine Rückmeldung gibt. (Ticket: TVC-1265)
Sind noch weitere Anzeigen bei dir fehlerhaft?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Bei mir gehen aktuell auch keine Berichte mehr in der ViCare App.
Wartungsarbeiten schon im Gange?
Bei mir in den Erweiterten Berichten, seit dem 29.08. auch keine Daten mehr: 🤔
Meine SN lautet 7637415033638231
VG ✌️
Hallo,
bei sieht es aus wie bei meinem Vorredner.
Das war schon mal so. Nach einem erneuten Login hat es dann mal funktioniert, doch nun stehen weder Temperatur noch Verbrauch zu Verfügung. Ein erneuter Login hilft auch nicht mehr. Da das die einzige Funktion war die meine Steuerung unterstützte, bezahle ich momentan wieder für nichts. Das ist recht frustrierend.
Fragen an die Admins:
1. Ist die Lösung des Problems gefunden und in der Entwicklung einpriorisiert?
2. Was kann ich tun um das Geld für das Abo, welches aktuell keinerlei Mehrwert liefert, wieder zu bekommen?
Danke & Grüße,
Lukas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |