abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urgent: Vitoconnect firmware update fails

Ich musste mein durch Wasser beschädigtes VitoConnect-Kommunikationsmodul austauschen. Ich kann die Kommunikation mit der Vicare-App nicht wiederherstellen.

Ich habe das alte Modul in meinem Konto deaktiviert

Bei der Konfiguration über Vicare kann das neue Modul eine Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen, wie das Netzwerkprotokoll zeigt:

CEF:0|Ubiquiti|UniFi Network|XX.X.X.XX|400|WiFi Client Connected|1|UNIFIcategory=Monitoring UNIFIsubCategory=WiFi UNIFIhost=UCK G2 Plus UNIFIsite=XXXXXXX UNIFIconnectedToDeviceName=0A UNIFIconnectedToDeviceIp=192.xxx.xxx.xx

UNIFIconnectedToDeviceMac=

UNIFIconnectedToDeviceModel=UAP-AC-Lite UNIFIconnectedToDeviceVersion=6.7.35 UNIFIclientAlias=Vitoconnect UNIFIclientIp=192.xxx.xxx.xx

UNIFIclientMac=xx:xx:xx:xx:xx:xx

UNIFIwifiChannel=6 UNIFIwifiChannelWidth=20

UNIFIwifiName=Torcello-Net UNIFIwifiBand=ng UNIFIauthMethod=wpapsk UNIFIWiFiRssi=-42

UNIFInetworkName=Default UNIFInetworkSubnet=192.168.132.0/24 UNIFInetworkVlan=1 UNIFIutcTime=2025-12-13T12:03:37.012Z

msg=Vitoconnect verbunden mit SSID-Name auf 0A. Verbindungsinfo: Kanal 6 (2,4 GHz, 20 MHz), -42 dBm. IP: 192.xxx.xxx.xx

Sobald die Verbindung hergestellt ist, startet die App ein Firmware-Update (keine Angaben zu den Versionen). Dieses Update schlägt nach ein bis zwei Minuten mit der Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut” fehl. Um es erneut zu versuchen, muss man die Werkseinstellungen wiederherstellen und den gesamten Vorgang wiederholen.

Die SN des Moduls lautet: 7637414005943182.

Ich möchte noch einmal betonen, dass das alte Modul im selben Netzwerk einwandfrei funktionierte und problemlos in HomeAssistant integriert war.

Ich muss für längere Zeit verreisen und bin sehr enttäuscht, dass ich meine Anlage nicht unter Kontrolle halten kann.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren