Hallo,
ich habe eine Vitodens 333-F mit einem LAN-Modul. Die Vitotrol Plus-App funktioniert.
Jetzt habe ich vesucht auf ViCare umzustellen. Dabei gab es Stress:
1. Das für die Vitotrol Plus-App eingerichtete Konto kann (wohl) nicht benutzt werden, jedenfalls funktionierte der Einstieg in ViCare erst, nachdem ich ein zweites Viessmann-Konto angelegt hatte.
2. Dann habe ich die Komponente Vitodens LAN-Card über den QR-Code eingegeben. Meldung: "Super Mat, deine Komponente wurde erkannt!" Also "Weiter". Rückmeldung: "Entschuldigung! Es scheint ein Problem aufgetreten zu sein." Der Button "Anpassen" führt nur zurück. Hier geht es einfach nicht weiter.
Ist das Problem vielleicht, dass das LAN-Modul schon in der Vitotrol Plus-App registriert und für das Vitotrol-Benutzer-Konto verwendet wird?
Also was kann ich jetzt tun, um die neue App zum Laufen zu bringen?
P.S.: Ich möchte Vititrol Plus-App vorerst nicht deinstallieren, weil sie ja bislang - von Verbindungsproblemen mal abgesehen - funktioniert.