Hallo, ich habe mich eben an die Umstellung gemacht, entsprechend der Anleitung. Auf dem iPhone habe ich immer wieder Meldungen zur Verbindungsstörung bekommen, bevor man die opto2 mit dem Heimnetzwerk verbindet. Scheint aber dennoch geklappt zu haben, da die opto2 im W-Lan über Mac-Adresse auffindbar ist. JEDOCH: wird mir die opto2 nicht in Vi-CAre angezeigt, sondern weiterhin ausschließlich die Ethernet Verbindung. Daher bitte um Support. Vielen Dank euch. Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Chris ... hat funktioniert ... hatte bisher in keiner Beschreibung der App gesehen, dass man dort zwischen den Anlagen wechseln kann
Hallo Bärbel73,
aktuell ist die Anlage sowohl über die LANCard, als auch über den Vitoconnect angemeldet und mit unseren Servern verbunden.
Auf dem Dashboard der App solltest du oben einen kleinen Pfeil finden, mit dessen Hilfe du "zwischen den Anlagen" (in deinem Fall ist es dieselbe Anlage, verbunden über zwei verschiedene Kommunikationsmodule) hin- und herwechseln kannst.
In der Anleitung wurde auch beschrieben, wie du - nach erfolgreicher Installation des Vitoconnect - die LANCard aus der App entfernst.
Wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Kommunikationsmodul abmelden".
Stelle sicher, dass hier die Herstellnummer der LANCard (7555115...) angezeigt wird und unter Verbindungstyp "Ethernet" steht. Wenn nicht, gehe zurück aufs Dashboard und wähle über den angesprochenen Pfeil die "andere" Anlage.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke Chris ... hat funktioniert ... hatte bisher in keiner Beschreibung der App gesehen, dass man dort zwischen den Anlagen wechseln kann