Guten Tag,
ich habe eine Vitodens mit WiFi-Verbindung. Die automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ist angeschaltet. Leider hat sich nach der letzten Umstellung die Zeit nicht automatisch umgestellt, vielmehr betrug die Differenz zur tatsächlichen Zeit mehr als eine Stunde und das Tagesdatum war zwei Tage zu spät. (also 25. statt 27.03.2023)
Frage: Wenn eine Verbindung zum Internet besteht, die Routine an/aus für die automatische Umstellung der Zeit eingeschaltet ist und der Kessel über die App erreich- und steuerbar ist, warum aktualisiert sich der Kessel datums- und uhrzeitmäßig nicht über das Internet? Oder muss ich hier noch eine andere Einstellung vornehmen?
Gruß
Hallo yogibaer-de,
sofern es deine Anlage unterstützt, ist das Synchronisieren von Datum und Uhrzeit über das Internet möglich, muss an der Anlage aber erst eingestellt werden.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.
Hier die Herstellernummer (habe zwei Nummern entdeckt, die mit 7 beginnen)
7946798101192121
7724827036112215 (dies scheint die Seriennummer zu sein)
Grüße
Hallo yogibear-de,
Deine Anlage kann Datum und Uhrzeit aber auch über das Internet synchronisieren.
Rufe dazu als erstes die Parameterebene der Anlage auf:
Navigiere unter "Allgemein" zum Parameter 1504.0 und stelle diesen auf 1.
(Wenn es 1 nicht gibt, wähle 2)
Besten Gruß
Super, vielen Dank für die Hilfe!
beste Grüße