abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umstellung Benutzerkonto für Vitoconnect-Nutzung im Home-Assistant

Hallo,

bislang hatte ich das Modul Vitoconnect OPTO2 (siehe Anlage) mit meinen "Standard-Viessmann-Konto" verbunden. 

Um die Heizung Steuerung in meinen Home-Assistant einzubinden, habe ich ein Developer-Konto eingerichtet und versucht das Kommunikationsmodul mit diesem zu verbinden. Dies ist mir nicht gelungen und ich bekomme mit meinen Standardkonto keine Verbindung mehr zu dem Modul.

Was kann ich tun?

Beste GrüßeViticonnect.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SieLa57,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Wenn du den Vitoconnect auf einen anderen Account anmelden möchtest, musst du erst die bestehende Registrierung aufheben. Das geht über die ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo SieLa57,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse m***@gr**********nn.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Customer Care Team!

Da bekomme ich folgende Meldung: 

WhatsApp Bild 2024-10-23 um 09.52.53_15570962.jpg

Außerdem würde ich die Anlage ja gerne mit den Developer-Konto s***@gr**********nn.de verbinden.

Beste Grüße

Sönke Neumann

Hallo SieLa57,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Wenn du den Vitoconnect auf einen anderen Account anmelden möchtest, musst du erst die bestehende Registrierung aufheben. Das geht über die ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren