Hallo,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Für den App Zugriff bräuchte ich aber die Freigabe der alten Registrierung. Ich hoffe sie können mir hierbei weiterhelfen.
Vielen Dank
Moritz
Hallo Mr_Moe,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381613043205) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich hoffe das reicht:
Hallo Mr_Moe,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris. Wir haben aktuell genau die gleiche Situation. Könntest du. Ei unserer Heizungsanlage auch die Registrierung aufheben? Beste Grüße Andy
anbei ein Foto mit den Daten
Hallo Andy217,
könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, das die Herstellnummer 7724827074220217 anzeigt?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Besten Gruß
Hallo Andy217,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris. Scheint soweit funktioniert zu haben. Allerdings bekomme ich auf biegen und brechen keine Verbindung zur Heizung. Wollte die Schritte in der App durchführen. Ich kann die Anlage in den Verbindungsmodus bringen und finde sie auch als „wlan“ allerdings kann ich keine Verbindung aufbauen. Der Versuch endet immer mit einem Abbruch. Gibt’s da was besonderes zu beachten ?
Hallo Andy217,
verstehe ich es richtig, dass du eine Verbindung mit dem WLAN der Anlage ("Viessmann-XXXX") herstellen kannst, die weitere Inbetriebnahme dann aber mit der Meldung, dass keine Verbindung zur Anlage hergestellt werden konnte, abbricht?
Besten Gruß
Nein nicht ganz. Es ist so das ich die Anlage in den Verbindungsmodus bringen und diese mir auch als Viessmann …. Angezeigt wird. Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande und bricht dann kurz darauf ab.
Hallo Andy217,
probiere es bitte nochmal und prüfe, ob die WLAN Verbindung in den Einstellungen deines Handys hergestellt ist oder sich eben nicht herstellen lässt.
Besten Gruß
Hallo Chris. Ich habe es noch ein paar mal probiert. Ich sehe die Heizung als Wlan auch probiert mein Telefon sich damit zu verbinden aber bricht nach einiger Zeit ab.
Hallo Chris, wir haben auch das Problem das für die Heizung in unserem neu gekauften Haus schon eine Registrierung besteht. Könntest du die aufheben?
Das Foto mit dem QR Code hänge ich an.
Viele Grüße, Marlon
Hallo Andy217,
entscheidend ist, ob sich dein Handy mit dem WLAN der Anlage verbindet und dann die Meldung kommt, dass die Anlage nicht gefunden wurde oder ob erst gar keine Verbindung zum WLAN der Anlage hergestellt werden kann.
Wenn keine Verbindung zum WLAN der Anlage hergestellt werden kann, schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus, probiere es im Anschluss erneut und probiere es bitte auch mal mit einem anderen Endgerät.
Besten Gruß
Hallo MBra,
könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Chris, alles klar - vielen Dank. Hier kommt das Foto. VG, Marlon
Hallo MBra,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris. Heute melde ich mich nochmal und leider ist alles beim alten. Die Heizung wurde für 30 Minuten ausgemacht und es wurde auch versucht mithilfe eines andren Gerätes ein Verbindung aufzubauen. Leider alles ohne Erfolg. Wie schon beschrieben geht die Anlage in den Verbindungsmodus und wird bei mir auch als WLAN angezeigt. Jedoch kommt keine Verbindung zustande und der Versuch bricht nach kurzer Zeit ab.
was habe ich nun noch für Möglichkeiten? Beste Grüße
Hallo Andy217,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das von dir beschriebene Verhalten entspricht Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer gemacht haben, dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt.
Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1333)
Besten Gruß
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