abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz grünem wlan findet das smartphone das netzwerk von vitoconnect 100 nicht

Hallo,

was mache ich falsch?...ich versuche das vitoconnect 100 zu aktivieren jedoch scheitere ich schon am Anfang. Am Vitoconnect 100 leuchten beide Lämpchen Grün also wlan und Therme soweit ich das verstanden habe. Nun möchte ich es mit dem Smartphone verbinden aber wenn ich das Netzwerk in den wlan Einstellungen suche, wird es nicht mit angezeigt? Reicht das Wlan signal nicht aus? Jedich frage ich mich dann wieso das lämochen am vitoconnect grün leuchtet?!

Ich hoffe sehr, dass hier jemand eine Lösung für mich hat! Denn langsam nervt's.

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6

Du hast bei der Anmeldeprozedur ein Fenster erhalten, wo du den WLAN Schlüssel deines Routers eingeben musstest?

Ja, mein passwort von dem hausrouter habe ich eingegeben, dass hat auch gut geklappt aber dann verließen sie ihn

Hallo Neuling1234,

wenn beide LEDS grün leuchten, ist die Vitoconnect 100 bereits mit dem W-LAN verbunden.

Poste bitte mal die Serialnummer deiner Vitoconnect 100 oder sende mir diese per E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com". Gib in der E-Mail bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

Hier die Daten:

Herstelldaten: 7571381678457108
ID: 40cef4f277d1c7bf

Wenn das so ist, verstehe ich aber nicht wieso ich dann das Netzwerk nicht aiswählen kann?? Ich komme somit in der vissmann vicare app nicht weiter 😞

Vielen Dank für die Serialnummer.

Laut unserem Server ist deine Vitoconnect bereits verbunden und wartet auf ihre Registrierung. 🙂

Du musst also kein Netzwerk mehr auswählen, sondern lediglich die Box über die App registrieren. Die W-LAN-Einstellungen kannst du dabei überspringen.

Beste Grüße °be

Oh das ist ja super! Habe ich gleich ausprobiert und es klappt!! Vielen vielen Dank für den sehr freundlichen Kontakt!

LG
Top-Lösungsautoren