Hallo Zusammen,
wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft in welchem Ende letzten Jahres eine neue Gastherme verbaut wurde. Diese lässt sich leider nicht in der App registrieren, da mir angezeigt wird "Komponente bereits registriert" und ich soll mich an den Viessmann Service wenden. Ob diese beim Vorbesitzer schon angemeldet wurde weiß ich leider nicht.
Kann man das freischalten lassen?
Liebe Grüße
Maren
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Maren710,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Maren710,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Die Nummer lautet
7724827021904245
Die Vorbesitzerin hat mir im Übrigen vorhin gesagt, dass sie die Therme damals in ihrer App angemeldet hat aber nun nicht mehr auf die App zugreifen kann weil sie selbst und auch die Therme nun nicht mehr über das damalige WLAN laufen.
Liebe Grüße
Maren
Hallo Maren710,
könntest du bitte noch ein Foto des Displays der Anlage posten, das die Nummer 7724827021904245 anzeigt?
Besten Gruß
Hallo Maren710,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß