Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur ausser Kontrolle / Funktionsweise ViCare Thermostat > Vitoconnect > Vitoladens 300-C

Guten Tag,

Ich bin immer noch dabei meine im August 2024 installierte Vitoladens in Verbindung mit Vitoconnect zu verstehen. Aktuell habe ich 2 ViCare Thermostate und einen ViCare KlimaSensor im Einsatz sowie 3 ViCare Repeater um den Empfang pro Etage zu gewährleisten, alles im Heizkreis-1.

ViCare Thermostat 1 (T-1) > Bad

ViCare Thermostat 2 (T-2) > Büro

Zeitplan T-1:
Wunschtemperaturen: [1] Reduziert: 18°C  / [2] Normal: 22°C

Zeitplan: [2] Normal: 22°C in der Zeit von 06:00 - 07:30

Zeitplan T-2:
Wunschtemperaturen: [1] Reduziert: 16°C  / [2] Normal: 19°C

Zeitplan: [2] Normal: 19°C in der Zeit von 08:00 - 17:00

Soweit die Theorie.

In der Praxis sieht es nun aus, dass seitdem die Nachttemperaturen unter 10°C fallen, morgens die Heizkörper von T-1 und T-2 glühend heiss sind und in der ViCare app > 25 °C angezeigt werden.

Was kann hierfür der Grund sein ?

Wenn dann T-1 und / oder T-2 dann auf die kleinste Stufe ( 8°C ) eingestellt dauert es mehrere Stunden bis die gemessene Raumtemperatur wieder um die 22°C anzeigt.

Warum kann man eigentlich die ViCare Thermostate nicht auf STERN (Frostschutz) stellen.
Man muss die vorgegebene Minimaltemperatur von 8°C hinnehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Beste Grüße

dgs

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren