abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Kontakt zu Viessmann-Werkskundendienst

wartungen@viessmann.com leider ohne Rückmeldung.

13 ANTWORTEN 13

Es muss doch auch eine Lösung dafür geben, wenn der Heizungsbauer mit der Installation "überfordert" ist. Viessmann kann mich doch nicht einfach im REgen stehen lassen und immer nur weiterverweisen ohne eine Lösung zu finden.

 

Nun, wenn der Heizungsbauer nicht weiter weiss, kann er ja den Werkskundendienst anfordern. Allerdings wird der kaum die Arbeiten zu Ende führen.  Weil der Werkskundendienst erst tätig wird, wenn es einen Defekt am Gerät gibt.  Ist die Anlage falsch angeschlossen bzw. schlampig gearbeitet worden, kannst nur dem ausführenden Betrieb eine Frist setzen, dass dieser die Mängel beseitigt. Notfalls über den Klage- bzw. Rechtsweg.

Viessmann kann dafür nicht in die Bresche springen.

Du kannst hier aber gerne deine Probleme, welche direkt mit der Anlage zu tun haben, schildern.  Zuallererst natürlich schreiben, um welche Anlage es überhaupt geht und welche Fehlermeldungen auftreten.

Lautes Lüfter-/Propellergeräusch wenn Heizung zu laufen beginnt

Heißt mein Beitrag unter Endkunden-Community

 

Ich glaube die Aussage "Viessmann kann da nicht in die Bresche springen" - ist mir zu pauschal. Verlangt wird auch nichts Unmögliches, aber eine Hilfestellung wenn ein FAchpartner einfach den Kundendienst nicht bestellt.

Es gibt eine Fehlermeldung F.94

 

Frage ist, ob Viessmann an Lösungen arbeitet oder sich einfach nur nicht meldet oder rausredet. 

 

Schreib mal die Seriennummer des Heizgerätes. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

 

Und für die kleinen Hilfestellungen gibts dieses Forum.

 

Und ich schreib es gern nochmal: Der Werkskundendienst kann nur von einem Fachbetrieb aktiviert werden. Du selbst kannst das nicht. Viessmann kann allerhöchstens ein paar Fachbetriebe in deiner Nähe nennen. Ob der Betrieb aber deine Anlage übernimmt, ist ihm überlassen. Viessmann kann hier keinen zwingen.

 

7946799106313122

 

Ich bin immer an Lösungen interessiert.

Aha. Fehler F 94 steht für fehlende Kommunikation mit dem Elektronikmodul SDIO für die solare Heizungsunterstützung. Ist hier überhaupt eines verbaut ?

Ist keine Solaranlage angeschlossen, ist vermutlich beim Inbetriebnahmeassistenten ein Eingabefehler gemacht worden. In dem Falle erneut den Assi aufrufen und Einstellung überprüfen.

 Ist ein Modul verbaut, mal die Verkabelung prüfen. Es kann sich ja ein Stecker gelöst haben.

Von einem Defekt würde ich hier erstmal nicht ausgehen. Die Anlage ist ja faktisch neuwertig oder ?

 

HIer mal eine Kopie der Montage- und Serviceanleitung:https://static.viessmann.com/resources/product_media/5855199VSA00011_1.PDF

Ja, die Anlage ist quais noch in der Erstbetriebnahme  - wir haben seit Anfang an Probleme und es schlägt ein Lüfterrad - ich denke, es kommen mehrere Themen zusammen.

Ja, wir haben eine Solarthermie.

Der Fehlercode ist im Handbuch beschrieben und ich habe das dem Handwerker vorgelesen.

Er war ratlos.

Fristsetzung ist erfolgt aber er reagiert nicht.

Ich schaue mal, ob ein Stecker lose ist.

F.94  - 64

wird angezeigt

Ja, F 64 kannn auch mit dem unrunden Lüfterlauf zu tun haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dafür keiner die Verantwortung übernehmen will.

F 64 steht für Flammenverlust.  Das kann auch am Gasdruck, am Fliessdruck, aber auch an einer Abgasrezirkulation liegen.

Hallo,

ich glaube einfach, dass sich mehrere Probleme überlagern.

Wie kann ich mit der Problemlösung anfangen?

Der Installateur hat angeblich den Kundendienst beauftragt. Der Kundendienst weiß von nix und verweist mich an den Installateur und gibt den Tipp, einen Wartungsvertag mit Viessmann abzuschließen, damit ich selbst eine Vertagsbeziehung mit Viessmann habe und einen Monteur beauftragen kann. Die mir von dort genannte Maiadresse wartungen@.. reagiert nicht.

Meinem Installateur habe ich eine Frist zur Fehlerbehebung gesetzt. Er reagiert aber nicht.

Ich würde gerne mit dem Viessmann-Kundendienst zusammen in Erfahrung bringen, was konkret noch zu tun ist und das machen lassen.

Weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Was würden Sie mir empfehlen? - Habe glücklicherweise die Rechnung noch nicht vollumfänglich bezahlt.

Da kannst hier nur auf einen der ,,Viessmänner,, warten. Sie haben einen sehr viel besseren Einblick bei Viessmann.

Danke für deine Mühe

Top-Lösungsautoren