abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch wird nicht angezeigt

Hallo, 

In meiner ViCare-App wird seit einigen Tagen kein Stromverbrauch angezeigt, die thermische Leistung dagegen schon. 

Kann mir einer helfen, bzw. einen Tipp geben?

 

Vielen Dank

Screenshot_20240212_120045_ViCare.jpg
15 ANTWORTEN 15

Hallo,

 

da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es mehrere Nutzer gibt, die davon berichten, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird, habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)

 

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Wärmepumpe geben?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Die Herstellernummer meiner Wärmepumpe lautet

7975116311707126

 

Viele Grüße 

Hallo Eddy_77,

 

vielen Dank, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Guten Tag, ich habe leider genau das selbe Problem. Der Stromverbrauch wird seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt.

Screenshot_20240213_144011_ViCare.jpg

Nummer der WP ist 7973158303230122

Hallo Kalle300,

 

diese Herstellnummer scheint von der Außeneinheit zu sein, könntest du auf der Inneneinheit nochmal schauen und mir die Herstellnummer vom Typenschild geben?

 

Besten Gruß

Hallo, habe das gleiche Problem.

Bei mir werden im Energiecockpit und an der Inneneinheit die Werte richtig angezeigt bzw. mitgeschrieben, dort ändern sich diese auch wenn die Anlage mehr Leistung benötigt.

S/N 7720671303657121

 

VG

Hallo guten Tag,

Ohh Stimmt,

Nummer der Inneneinheit ist 7736172081423225.

Vielen Dank

 
20240202_213239.jpg

Hallo,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe eure Anlagen mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Ich habe dasselbe Problem. Gibt es bereits ein Update dazu? Danke!

Hallo User_Leichlingen,

 

ich habe deine Anlage mit aufgenommen, eine Rückmeldung zu diesem Anliegen habe ich bedauerlicherweise noch nicht erhalten.

 

Besten Gruß

Ich habe das gleiche Problem. Das ist sicher ein zentrales Datenbankproblem das endlich nachhaltig gelöst werden sollte.  Das ist ja nicht die erste Störung dieser Art.

Hallo,

 

deine Anlage ist mir aufgenommen.

 

Besten Gruß

Bitte meine Anlage auch mit aufnehmen habe das gleiche Problem 

 

7975116303952121

Top-Lösungsautoren