Hallo, auch bei mir ist nach einem längeren Stromausfall der Kontakt zwischen der Vitoconnect und dem Viessmann-Server unterbrochen. Erneute Passworteingabe oder Abschalten der Vitoconnect brachten keinen Erfolg. Könnte es sein, dass die mehrfache Eingabe auch unterschiedlicher Passwörter dazu geführt haben, dass die Verbindung von Viessmann gesperrt wurde?
Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Hilfe
W.Pfeiffer
Hallo zusammen, ich greife mal dieses Uralt Thema wieder auf, weil in anderen Foren (Brennstoff bezogen) Probleme mit der Vitoconnect ständiges Thema sind.
1. in Netzwerken mit mehr als einer Fritzbox kommt es vor, daß die Vitoconnect den Partner wechselt.
das tut sie weil:
a) seit kurzem Radartests gemacht werden und dabei die Frequenzbänder wechselseitig abgeschaltet werden.
b) ggf eine 1u1 Fritzbox als Repeater verwendet wird, die schaltet alle 12 Stunden mal kurz ein Band ab.
Wenn dann ein Repeater so ungeschickt liegt daß >-69dBm Signal an der Vitoconnect ankommen kann sie sich
zwar verbinden, bekommt aber keine vernünftigen Daten. Es sieht so aus als käme die Vitoconnect nicht auf die Idee sich wieder an den vorherigen oder einen verfügbaren brauchbaren Partner zu verbinden.
@Patrick_Zargeskam das an, oder hilft nur eine Reklamation über meinen Heizungsbauer?
2. technische Ursachen wie fehlende Vermaschung der Hiezungsinstallation mit zentralerde. VDE0100 Schutzerde, innerer Blitzschutz, neueren Datums: EMV, siehe meine Beiträge Vitolignio 300C.